1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

streamen unter Enigma

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hose, 27. Juli 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe mir mal Enigma auf die Box geholt!
    Nun versuche ich Kontakt mit Simple Grab aufzunehmen um zu streamen ;)
    Dies ist mir nicht gelungen :eek:
    Ich habe das Netzwerk genauso eingerichtet wie unter Neutrino!

    P.S.:Bei Simple Grab kann man das Netzwerktesten dort bekomme ich immer:
    DBox nicht erreichbar
    Beide Boxen haben die gleiche IP!
    Ich nehme einfach das Kabel aus der einen und benutze es für die andere andere.
    Bei Enigma habe ich kein Kontakt obwohl ich ja die Ucodes per FTP auf die Box gespielt habe und auch mit mein FTP Programm auf die Box zugreifen kann :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: streamen unter Enigma

    Was machst Du da eigentlich.
    Als 1. würde ich den Boxen mal unterschiedliche IPs geben, dann an einen Switch dran hängen, dann kannste schon mal ausschließen, das Deine Netzwerkkarte eine defeke Buchse bekommt.
    Dann: Hast Du die Timer in der Enigma-Box denn auch als Ngrab-Timer gesetzt und die Einstellungen für Ngrab komplett gemacht?
    Eigentlich kommt Enigma am besten mit der Direktaufzeichnung auf einen NFS-Server klar. Da bietet sich der an, der in den M$ SFU enthalten ist.
    cu
    Jens
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: streamen unter Enigma

    War nur ein Versuch und hat sich erledigt!
     

Diese Seite empfehlen