1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

streamen und fernsehen schauen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von steubi, 26. Dezember 2004.

  1. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    Anzeige
    Hallo

    DA ich meine DBox jetzt auch mit Linux betreibe will ich auch streamen und daher meine frage ist es möglich ein Programm zustreamen und ein anderes zuschauen oder geht das nicht.

    Mfg steubi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.364
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: streamen und fernsehen schauen?

    solange die 10Mbit/s insgesammt nicht überschritten werden geht das.
    Gruß Gorcon
     
  3. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    AW: streamen und fernsehen schauen?

    Also am besten gleich das Netzwerk auf 10Mbit/s einstellen oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.364
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: streamen und fernsehen schauen?

    Nicht unbedingt. Ich lasse meins mit 100Mbit laufen. (genutzt wird aber nur 10Mbit)
     
  5. matt1979

    matt1979 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    tübingen
    AW: streamen und fernsehen schauen?

    Bezog sich die Frage nicht darauf, ob ich z.B. RTL streamen kann und nebenher ARD schauen kann!?!?!
    Das geht ja nur soweit doch die Sender auf dem gleichen Transponder liegen!?!?!
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: streamen und fernsehen schauen?

    Soweit mir gesagt wurde geht das aber auchd ann nur mit ENIGMA !
    Also nicht mit Neutrino!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.364
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: streamen und fernsehen schauen?

    Das geht mit Neutrino genauso, mache ich ja auch öfters. Nur müssen die Sender generell auf einem Transponder liegen, aber das zeigt die Software dannschon an dadannalle anderen Sender gesperrt werden.
    Gruß Gorcon
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: streamen und fernsehen schauen?

    Hmm nich wirklich.. ich habs nur gestern durch zufall auch mit neutrino hinbekommen

    Aber als Aufname stannt in der D-Box Datei(direkt)
    Also kein Server... hab also net über Programmg estreamt in dem Moment!

    Dann ging es auch mit dem Umschalten!
     

Diese Seite empfehlen