1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen per WLan zur DBox - bei wem klappts ohne Aussetzer ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blaxx, 9. Januar 2006.

  1. Blaxx

    Blaxx Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach längerem hin und her habe ich jetzt folgendes Set-up zum laufen gebracht :

    pc <--> FritzBox <- WLAN -> Asus Wl-HDD <--> Dbox2


    Klappt auch alles wunderbar mit dem Aufnehmen und Abspielen von der WL-HDD. Ich würde gerne aber auch machmal einen Film vom Rechner aus streamen. Leider kommt es da schon des öftern zu "Puffern Meldungen" mitten im Film. Reicht so ein Wlan nicht aus zum streamen ? Bei wem klappt es mit einem vergleichbaren Set-Up ?

    Kabel kommt für mich nicht in Frage.. will nicht ein Riesenkabel durch die Wohnung legen.

    Wo kann man evtl. noch was an den Einstellungen optimieren?

    Gruß,
    Blaxx
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streamen per WLan zur DBox - bei wem klappts ohne Aussetzer ?

    Nein, ist auf dauer zu langsam, denn ab und zu fehlen ein paar Datenpakete und die müsen dann ein weiteres mal übermittelt werden was beim Streamen (fast) unmöglich ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. superchango

    superchango Guest

    AW: Streamen per WLan zur DBox - bei wem klappts ohne Aussetzer ?

    Hi, von welcher Geschwindigkeit des WLAN reden wir? Mit 54 Mbit/s sollte es doch gehen, oder nicht? Habe allerdings nur ein langsames WLAN :confused:.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streamen per WLan zur DBox - bei wem klappts ohne Aussetzer ?

    Nein das reicht auch nicht um 100% fehlerfrei streamen zu können.

    Gruß Gorcon
     
  5. superchango

    superchango Guest

    AW: Streamen per WLan zur DBox - bei wem klappts ohne Aussetzer ?

    Danke, ich habe Deinen Einbauthread zu spät gesehen, sorry. Tolle Leistung!
     

Diese Seite empfehlen