1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chrimis, 9. Juli 2004.

  1. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine D-Box mit Linux (selber aufgespielt... :winken:) und möchte mich nun mit dem streamen auseinander setzen. Das ganze soll per WLAN laufen, da ein PC im Wohnzimmer nicht möglich ist.

    Ich stelle mir das ungefähr so vor:

    http://www.bkv-koeln.de/images/netzwerk.gif

    Bevor ich nun groß in die Technik (Router, etc.) investiere möchte ich Euch fragen, ob das streamen von der dbox so funktionieren kann oder ob ich da etwas verändern muss.

    Danke für Eure Hilfe.

    Hätte ich fast vergessen: Internet beziehe ich über Kabel von ISH.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Streamen mit WLAN

    Also ich hab ne Dreambox mit LAN und bei fuktioniert das perfekt über WLAN zu schauen:

    [​IMG]
     
  3. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    AW: Streamen mit WLAN

    Gut und schön, aber die eigentliche Frage zielt natürlich darauf ab, ob das streamen von der dbox über WLAN so funktioniert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streamen mit WLAN

    Natürlich, wenn Du über W-Lan schauen kannst geht streamen genauso.
    Es muss nur schnell genug sein.
    Gruß Gorcon
     
  5. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    AW: Streamen mit WLAN

    In einem Threads hatte ich entnommen, das 54 M/Bit reichen sollten, da die dbox wohl nur maximal 10 M/Bit kann.

    Zwischen der dbox und dem Router liegt nur eine normale Einfamilienhaus-Stahlbetondecke, das sollte doch kein Problem sein, oder?

    PS: Geschaut habe ich natürlich noch nicht, da ja noch kein WLAN vorhanden.
     
  6. tomatenbrot

    tomatenbrot Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Streamen mit WLAN

    Übrigens: Wenn man nur Filme, Fotos und Musik per WLan streamen will sollte man den WLAN Movie Server nehmen. Einfacher geht es nicht: http://www.compusat-shop.de/MS-1.ahtml. Habe es mir gekauft und nicht bereut.

    Ich spiele gerade damit herum. Gefällt mir wirklich gut das Teil. Ich werde es wohl behalten. SO habe ich mir das auch vorgestellt. Kleine Kist neben dem TV und alles Andere macht Onkel-PC.
     

Diese Seite empfehlen