1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen mit Ngrab

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JanVFL, 23. März 2003.

  1. JanVFL

    JanVFL Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe heute erstmals meine Dbox2 mit dem PC verbunden, um Ngrab auszuprobieren. Die Dbox wird von der Netzwerkkarte des PCs laut ngrab auch gefunden, nur wie kann ich jetzt das Streamen starten?

    In der Hilfedatei von Ngrab ist ein Bild, wo im Neutrino-Hauptmenü unter dem Eintrag "Spiele" der Eintrag "Aufnahme (Stream) starten" ist. Bei mir ist dieser Eintrag allerdings nicht. Kann man den irgendwie aktivieren?

    Bei Ngrab steht unter Dbox Informationen zudem unter "httpdversion: error". Was hat das zu bedeuten?

    Wieviel MB braucht eigentlich ein ca. 2 Stunden Film bei Premiere? Ist die Qualität genauso gut, wie wenn man den Film gleich ansehen würde? Bei Festplattenreceivern merkt man ja keinen Unterschied.
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Du musst unter Einstellungen -> Streamingserver gehen. Dort die IP deines PCs (Streamingserver) eubgeben und den Punkt "Streamingserver benutzen" auf "an" stellen. Dann Box runter und wieder hochfahren und schon hast du nach einem Druck auf die blaue Taste den entsprechenden Punkt. Sobald du dort auf Start drückst, nimmt er das entsprechende Programm auf. Natürlich muss dazu auf deinem PC Ngrab laufen.

    Kommt drauf an. breites_
    Ich schätze bei Premiere 1/2 etwa 4-5 GB.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Option "Aufnehem" findest du nach Druck auf die blaue Taste.

    Allerdings musst du erst mal deine Box einstellen. Dazu machst du folgendes:

    "D-BOX" / Einstellungen / Streamingserver

    Streamingserver "ein"
    Streamingserver: IP von deinem Computer

    Das speicherst du dann alles, startest deine Box neu und schon kann es mit dem Streamen losgehen.

    <b>
    Ein Film belegt je nach Länge zwischen 2 - 3 vielleicht auch 4 GB.

    <small>[ 23. M&auml;rz 2003, 16:44: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    eher weniger. winken 2,5 h passen mit DD 5.1 gut auf eine DVD (also 4,35GB)
    Bei "Der Herr der Ringe" waren 7min zuviel sonnst hätte er auf einen Rohling gepasst. entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  5. JanVFL

    JanVFL Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke erstmal für die schnellen Antworten. Habe alles so gemacht wie ihr gesagt habt.

    Aber:
    Laut Ngrab besteht eine Verbindung zur dbox. Wenn ich über das Neutrinomenü den neuen Eintrag "Streaming starten" andrücke erscheint kurz darauf dennoch die Meldung "Keine Verbindung zum Streamingserver möglich, Aufnahme wird abgebrochen".

    Mein PC hat die IP 192.168.0.2 das habe ich in der Dbox unter Streamingserver eingetragen.
    Der Dbox hat als IP 192.168.0.14, das stht im Ngrab-Menü.

    Woran kann es noch liegen, daß es dennoch nicht klappt? Die anderen Einstellungen scheinen alle richtig zu sein.

    Außerdem komisch: Über die blaue Taste der FB kommt nach wir vor kein Menü mit Aufnahme (nur die anderen Sachen in dem Menü). Streaming starten geht bei mir also nur wie oben beschrieben.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    1 Frage:

    1. Hast du denn NGrab schon konfiguriert? Wenn nicht; Rechtsklick auf das NGrab-logo und "D-Box Einstellungen.

    Sonst kann ich mir nix anderes vorstellen.

    <small>[ 24. M&auml;rz 2003, 01:11: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  7. JanVFL

    JanVFL Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, habe ich natürlich schon gemacht, sonst würde ngrab ja nicht anzeigen, daß es mit der dbox verbundenwäre.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast Du auf dem PC irgend welche Firewall-Programme installiert?

    Gag
     
  9. JanVFL

    JanVFL Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein, ist mein 2.PC mit Win98 SE als BS. Ist nur die Internetverbidnungsfreigabe installiert.