1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen mit JTG ....wie ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Markus STV, 13. September 2005.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo

    Ich nehme an ich muss die DBox2 mit einem Crossoverkabel an den PC anschliessen. Was muss ich dann für eine IP einstellen etc. ....gibt es da eine Hilfeseite ??? ich möchte so gerne endlich mal streamen aber habe null Plan. Bitte gebt mir mal ein paar Infos :winken:
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Streamen mit JTG ....wie ?

    Yoh, Crossover langt.

    Wie man das Netzwerk einrichtet, kannst du hier nachlesen.

    Einstellungen in JtG stehen in der Doku .
     
  3. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Streamen mit JTG ....wie ?

    Ich scheine zu blöd zu sein ....ich habe zwar die Netzwerkeinstellungen so gemacht,(192.168.5.3 dem PC gegeben und 192.168.5.5 der DB2) bekomme aber keine Verbindung zur Box ....oder brauch ich noch irgendwelche Tools ? Habe JTG am PC installiert und den PC mit der DBOX2 über Crossoverkabel verbunden. Aber dann...:eek:

    So ein Driss ....ich habe am LCD TV hinten so ein Monitoranschluss .....den habe ich am Graka Ausgang angeschlossen ....funzt auch nicht ...nur über den S-VHS Anschluss und das ist mehr als "bescheiden".

    Aber wichtiger wäre es für mich das die DB2 und der PC kommunizieren ...und das machen die nicht.

    S.c.h.e.i.s.s. Noobs ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  4. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    AW: Streamen mit JTG ....wie ?

    Auf was ist den die Netzkarte deines PC eingestellt?

    Geschwindigkeitstechnisch, meine ich.
    Solltest du vielleicht mal fest auf
    10/Halbduplex einstellen.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Streamen mit JTG ....wie ?

    In den Netzwerkeinstellungen der DBox, vergibst du nur IP + Subnetmaske.
    Das andere brauchst du vorerst mal nicht, das kannst du - ausnullen -.

    Netzwerkeinstellungen - Jetzt zuweisen, zurück - Einstellungen Speichern.
    Vorsichtshalber die DBox mal neu starten.

    Test ob die Verbindung steht:

    IE öffnen ( oder anderen Browser ) und:

    http://192.168.5.5 eingeben

    Wenn's funktioniert, landest du auf dem Web-Interface der DBox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Streamen mit JTG ....wie ?

    Dürfte nicht gehen.:rolleyes:
    ;)
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Streamen mit JTG ....wie ?

    O.K. - hab's editiert.

    Da war ich wohl mit dem Kopf woanderst. :confused: :eek:
     
  8. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Streamen mit JTG ....wie ?

    Ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen DBox 2 Sagem und dem PC ....habe alle Tipps befolgt ...nix :-(
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Streamen mit JTG ....wie ?

    Dann fangen wir mal ganz vorne an:
    Was passiert, wenn Du http://dboxip in Deinem Browser eingibst (dboxip ist hier nur Platzhalter für die IP Deiner Box)?
    cu
    Jens
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Streamen mit JTG ....wie ?

    Einen Router hast du nicht zwischen Box und PC?
     

Diese Seite empfehlen