1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen mit der D Box und Prog. Universal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lursi, 26. Mai 2003.

  1. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Anzeige
    Hallo

    Hat jemand Ahnung wie man mit dem Prog. Universal
    richtig streamen kann? Bei mir läuft der Ton weg.
    Die gestreamten Filme sind von der Bildqualität sehr gut, auch der Ton.
    Je länger der Film ist desto krasser wir das Ganze.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Warum nimmst du nicht den DVB Recorder von R2D2?
    Damit gehts einwandfrei - auch bei längeren Filmen.

    Sowohl Video & Audio getrennt, als auch bereits fertig gemuxt.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  3. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    @Mike16_von_dboard.de

    Danke für die schnelle Antwort.
    Der (DVB Recorder) macht Streß mit SCSI. Mit Universal geht es auch nur auf Umwegen - aber es geht halt.
    Gibt es noch andere Hardware Lösungen? Der PC der an der Box hängt ist nicht der Schnellste. (533 MHz).
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Versuche es mal mit einer anderen Version des DVB-Recorders. Ein besseres Streaming-Tool für die d-box1 gibt es nicht.

    Gruß
    Angel
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich nutze auch nur den DVB Recorder (1.19). Probleme mit SCSI macht es bei mir nicht. Es gibt nur Probleme wenn ich per FB den Sender umschalten will.
    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    dto. der DVB Recorder ist einfach "rock solid". Bei mir macht er unter XP übrigens beim Starten immer Mucken. Da will er die Box nicht finden. Wenn ich ihn dann im Menü nochmal per Hand suchen lasse, steht die Verbindung.

    Die Lösung DVB Recorder von R2D2 und D-Box I ist meiner Meunung nach das stabilste, was es zur Zeit in Sachen Streaming gibt.

    Ich nutze zwar zur Zeit eigentlich nur noch die D-Box II zum Streamen, aber das liegt daran, dass ich nur ein Abo hab und die 2er-Box mit Karte im Wohnzimmer am langen Netzwerkkabel hängt. Die 1er steht im Arbeitszimmer neben dem PC mit kurzem SCSI...

    Gag
     
  7. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Ort:
    zuhause
    Hat den der DVB2000 Recorder eine Vorschaufunktion, mit der man am PC das Programm der D-Box mitverfolgen kann - auch ohne aufzunehmen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, hat er nicht. Ich habe dafür einen ganz kleinen LCD Monitor an der Box. winken (Gabs mal bei Polin)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen