1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von dragon059, 31. Mai 2006.

  1. dragon059

    dragon059 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir den Relook 400 zuzulegen, habe aber noch ein Frage.

    Kann das Gerät Aufnahmen auf eine Netzwerkfestplatte (Western Digital WDXE2500JB NetCenter) streamen?

    Falls das möglich ist, könnte ich auf eine interne Platte verzichten.


    Danke im Voraus

    Gruß
    Juergen
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Streamen im Netzwerk

    Hi,
    leider kann der Relook nicht streamen. :-(
     
  3. dragon059

    dragon059 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Streamen im Netzwerk

    Schade,

    das kann ja sogar meine olle D-Box 2 (ein Linux Betriebssystem vorausgesetzt :) ).

    Trotzdem danke für die Info.

    Gruß
    Juergen
     
  4. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    AW: Streamen im Netzwerk

    Moin,
    angeblich soll das ja mit VLC gehen.

    Wenn man im Geckow Aufnahmenliste mit dem Mauszeiger auf das MPEG Symbol geht bekommt man unten unten eine URL angezeigt, diese muß man dann in VLC eingeben.

    Wie das genau geht hab allerdings noch nicht rausgefunden.

    Kann auch sein das ich da was Grundsätzlich falsch verstanden habe.

    Es wäre nett wenn das jemand von den Experten mal genau erklären könnte?

    Gruß Siggi
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Streamen im Netzwerk

    Wenn ich es richtig verstanden hat will er auf eine externe Platte Daten schreiben und nicht vom Relook Daten auf den PC Streamen.

    Hast du Erfahrungen mit dem Webinterface und Aufnhamen die größer als 4 GB sind ?
     
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Streamen im Netzwerk

    (fast) Nichts ist unmöglich, Sonic!

    Wir machen gerade Testen mit Relook Streaming, und mit das schreiben von Daten auf eine externe Platte. Und das geht, auch mit der Mutant200.

    Ist aber noch nicht vorhanden in ein offizielles oder alternatives Image, und das kann noch eine weile dauern weil es noch ne Menge weitere Sachen zu tun gibt.


    @dragon059:
    Kannst du eventuell im Zwischenzeit eine alte Festplatte im Relook benutzen? Der Relook ist absolut nicht wählerisch was betrifft die Platte die man benutzt.


    MfG
    _________
    relooker
     
  7. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Streamen im Netzwerk

    @relooker
    Es gib wohl nichts was nicht progammiert werden kann ! ;-)

    Wäre schön wenn ihr einen Blick auf das EPG Problem werfen könntet, das nervt mehr alles anderen Bugs.
     
  8. dragon059

    dragon059 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Streamen im Netzwerk

    @Sonicboom_Steve

    ist das EPG Problem ein grundsätzliches oder haben nur einige wenige dieses Problem?
    In diesem Forum steht nur wenig darüber.Welche schwerwiegenden Bugs hat das Gerät denn noch ?


    @relooker

    Leider hab ich hier nur noch ne alte 20 Gb Platte rumliegen.
    Das ist natürlich für Videoaufnahmen viel zu wenig.


    Gruß
    Jürgen
     
  9. cocksy

    cocksy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Franken
    AW: Streamen im Netzwerk

    Hi,

    20GB sind doch ok und da past auch nee menge drauf.


    mfg
    cocksy
     
  10. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Streamen im Netzwerk

    Das EPG Problem ist nicht in allen Images drin, mein Favorit ist das Neumo mit Zusatz, dort ist leider der Bug drin.

    Schwerwiegende Probleme gibt es keine weiteren, es kommt gerade ein wenig mehr Schwung in die Entwicklung von Fremdimages und das ist gut so.
     

Diese Seite empfehlen