1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

streamen der Direkt Kanäle mit NGRAB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Morgi, 24. März 2003.

1. Morgi

Morgi Senior Member

Anzeige
    sorry , aber ich habs noch nicht ganz begriffen.

anscheinend sollten die Unterkanäle b0...b7 unter "Andere" eingetragen sein . hab ich editiert und ist auch im Menü vorhanden.

wie kann ichs Testen ohne mir etwas zu bestellen ?
    NGRAb müllt ab mit Zugriffsverletzung (Wingrabdll...)
    hab nur ein Film Abo.
    )Wingrab ist mir zu Wieder mit der Eingabe der VPID und APID)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Du kannst es z.B. dann testen, wenn gerade Trailer zwischen den Filmen kommen. Die sind frei empfangbar.

Bei mir hat es übrigens auch noch nicht so hundertprozentig geklappt, da ich irgendwie mit der Tonauswahl nicht ganz zurecht komme. Nächstes Wochenende teste ich das nochmal.

Gag

3. Morgi

Morgi Senior Member

sei bitte so nett und gib kurz bescheid...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

So, wie versprochen Vollzugsmeldung:

Ich habe mir, um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen, die Kanäle b0, b1, usw. in den Settings wieder eingetragen.

Dann habe ich herausgefunden, dass der von mir bestellte Film auf b5 (also Direkt 2, Slot 1) läuft. Manuell habe ich dann den D-Box-Timer auf diesem Kanal mit zwei Minuten Vorlauf programmiert.
    Auf den bx-Kanälen fehlt bei mir beim direkten Anzeigen die DD-Audiospur. Die entsprechende APID 0303, die auf dem normalen Direkt-Kanal angezeigt wird, habe ich nachträglich beim Timer eingetragen.

Resultat: NGrab hat den gesamten Film (Ocean's Eleven) mit AC3 und ohne einen einzigen Resync weggeschrieben.

Gag

PS. Die einzige Möglichkeit, dieses Prozedere testen zu können, ohne einen Film bestellen zu müssen, sind die Pausen. Je nach Filmlänge kommt vor jeder Anfangszeit ein paar Minuten lang Eigenwerbung. Da kann man das schön ausprobieren.

5. Morgi

Morgi Senior Member

so ich hab sie in die Services.xml eingetragen .
    erscheinen auch unter "Andere"

aber nGRAB müllt immer noch ab..

kannst du hier mal deine Einträge kurz posten ?

6. Morgi

Morgi Senior Member

hmm, bin etwas schwer von Begriff:

d.h dass Premiere Direkt 2 b5 = Slot 1 immer die 2 Startzeit ist und Slot 0 die erste Startzeit.

Es ergeben sich dann für Direkt 1 für DD 5.1 -> 203
    ind für Direkt 2 -> 103

??

Direkt 3 geht bei mir gar nicht.....
    poste mal bitte kurz deine Einträge.....

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Also b5 ist bei mir die erste Startzeit von Direkt 2. DD findet man unter 303. 203 ist die APID von Premiere 1 winken

Schalte einfach auf die b..-Kanäle und schau Dir mit Blau-? die Daten an. Die DD-APID ist bei mir nicht aufgeführt, sie endet bei allen Kanälen aber immer mit der "3".

Gag

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Achso, ja: NGrab semmelt immer ab, wenn der Kanal nicht freigeschaltet ist! Also wirst Du nur Erfolg haben, wenn der Film bestellt ist oder während der Trailer dazwischen.

Gag

Diese Seite empfehlen