1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen auf's Pad

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gaisi, 14. Oktober 2014.

  1. Gaisi

    Gaisi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder isio s
    Digit isio s
    HDTV 40
    Techniplus Isio 47
    Sky
    Anzeige
    Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit streamen ( live oder Aufnahmen) vom Digicorder S auf IPad oder Android ? Auch HD ? Mit welchem App ?

    Danke
    Gaisi
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streamen auf's Pad

    Mit dem Ipad 3 habe ich noch keinen HD Stream hinbekommen, habe mind. 7 Player ausprobiert, darunter auch einen kostenpflichtigen:(
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Streamen auf's Pad

    Hallo,

    Mit VLC dürfte es funktionieren, bei mir geht es jedenfalls.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streamen auf's Pad

    Jepp, kann ich jedenfalls auf dem iPad bestätigen. Auch HD-Streams laufen damit.
     
  5. Gaisi

    Gaisi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder isio s
    Digit isio s
    HDTV 40
    Techniplus Isio 47
    Sky
    AW: Streamen auf's Pad

    Hallo

    Danke für die Info.

    Ich habe das VLC streamer app installiert, finde ab kein Technisat Gerät ? ??

    Wer weiss weiter ?

    Danke
     
  6. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streamen auf's Pad

    Hallo BMS und Horst,

    habe VLCStrFree und VLC Streamer, Ipad 3 und ISIO S, der HD Stream baut sich auf bis zu 80-90% auf, dann kommt nix mehr, manchmal läuft der Ton und das Bild springt.

    Grundsätzlich sollte das Netzwerk schnell genung sein, beim Technisat Tablet klappst jedenfalls.???
     
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streamen auf's Pad


    Also ich habe auf meinem iPad Mini mit Retina (also neuestes Modell) die VLC Media Player App installiert. Die gibt es aber scheinbar nicht mehr im App-Store, zu der VLC Streamer App kann ich nichts sagen. Wichtig ist aber, dass ich das Streamen auf das iPad nur hinbekomme, wenn ich zusätzlich die MyTechnisat-App benutze: Also erst MyTechnisat öffnen, dann unter Medien den gewünschten Stream aus der Liste auswählen und bei der ersten Benutzung wirst Du gefragt, mit welcher App der Stream angeschaut werden soll. Da habe ich dann VLC ausgewählt und es funktioniert.
     
  8. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streamen auf's Pad

    Das Problem ist, dass man keinen Angaben bei den Playern findet, welche Formate die unterstützen, bzw TS 4 fehlt sehr oft.
     
  9. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Streamen auf's Pad

    Probiere mal BSPlayer FREE, klappt bei mir sehr gut, HD Aufnahmen von der Festplatte am ISIO S laufen ruckelfrei auf dem Tab. Live Stream in SD klappt immer 100%. HD Live ruckelt ab und zu. Kann aber an meinem W-Lan liegen.
     
  10. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streamen auf's Pad

    BSPlayer scheint nicht mehr im Appstore zu sein, finde das nicht.

    Habe es auf einem Android 4.2 Gerät probiert, klappt dort einigermaßen,
    d.H. HD Sender mit 720P funktionieren sehr gut, Sky mit 1080 nicht.
     

Diese Seite empfehlen