1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen auf Linux Receiver ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kingbecher, 25. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Jungs hab eine kl. Frage..

    Ich möchte den Desktop von einem entfernten Standpc per Lan auf der Vu+ anzeigen lassen..
    Dabei geht es z.B. darum einen Livestream auf dem PC laufen zu lassen (den man so nicht auf der Vu+ schauen kann)..

    VLC + Streamrecoder funktionieren bei mit leider nicht.. Vllt kennt jemand bessere Programme oder möglichkeiten...

    Analog geht ja leider nicht auf VU+ sonst würde ich den Modulator umbauen um ihn am PC zu nutzen..
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Keiner eine Idee ?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @kingbecher
    Wäre denn HDMI, bzw.mit HDMI Extender Sets über vorhandene LAN-Kabel die Übertragung möglich ?
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja wäre.. Ich könnte auch den Laptop direkt am Fernseher anschließen aber will das gerne über den Receiver machen
     
  5. OHA

    OHA Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das sollte mit OBS (Open Broadcast Software) und nginx mit rtmp Erweiterung funktionieren. Ich hatte das mal mit einem xtrend Receiver ausprobiert und wenn die VU+ rtmp Streams über die Senderliste abspielen kann, sollte das kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass der Computer schnell genug ist, um das Bild vom Desktop in h.264 zu konvertieren.

    Wenn noch Interesse besteht, antworte ich wie ich das hinbekommen habe.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @OHA
    Gibt es den so eine Software..

    Seit dem ich Kodi auf dem Strong habe brauch ich das ganze eigentlich nicht mehr..