1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen über Internet ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Dennis100, 10. August 2002.

1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Anzeige
    Hallo, ich habe einen Bekannten in Amerika. Er würde sich über ein paar TV Bilder aus Deutschlnad sehr freuen. Meine Frage: Ich besitze DVB-s Karte, ist es damit möglich etwa mit Netmeeting oder so das Bild über das Internet zu streamen? Mir ist klar das die Qualität nicht sehr gut wäre, aber für Nachrichten und so würde es reichen.

2. XAX

XAX Junior Member

http://www.videolan.org/
    ich benutze den player nur zum abspielen (nebenbei gesagt der is perfekt der spielt einfach alles ab)
    aber es gibt auch nen server dazu mit dem man eine menge quellen (unteranderem dvbs karten) ins netzwerk streamen kann die sich dann jeder mit dem player angucken kann
    aber wie gesagt ich benutze nur den player und hab das nicht probiert
    alles was ich gesgat hab beschrenkt sich auf das was ich, mit meinen beschrenkten englischkenntnissen, auf der seite gelesen hab und es ist eigentlichnur fürs netzwerk gedacht wen es da keine optiongibt die quallität runter zu stellen dürfte es übers internet schwierig werden

3. XAX

XAX Junior Member

Diese Seite empfehlen