1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen über Dreambox etc.

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von DreiRaute, 20. Juni 2011.

  1. DreiRaute

    DreiRaute Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne an 4 verschiedene PCs TV streamen. Ich habe mir überlegt die Dreambox 8000DM hierfür zu nutzen. Ist das Streamen an 4 Personen mit 4 Tuneren möglich, sodass die Nutzer jeweils ein anderes Programm gucken können und jeweils ein Interface o.ä. zum wechseln der Programme haben?
    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streamen über Dreambox etc.

    du kannst die Tuner nicht fest an die Clients zuweisen.

    Und ob die Leistung für 4 HD Streams reicht weiß ich nicht.

    Aber in SD geht noch mehr.

    Jeder kann das Webif nutzen oder auch andere Tools um Sender auszuwählen.
     
  3. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    AW: Streamen über Dreambox etc.

    wieso geht eigentlich beim Streamen von der Dreambox an VLC das Bild vom Fernseher weg? Geht daß nicht parallel?
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Streamen über Dreambox etc.

    klar geht das,

    gehen dir die Tuner aus beim streamen so das tp gewechselt werden muss?
     
  5. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    AW: Streamen über Dreambox etc.

    ich hab nichtmal gezappt... also derselbe Sender wie auf VLC nachher geht nichtmal... Gut ich hab auch nicht viel rumprobiert, nur mal ob das Streamen geht, und da hab ich gemerkt daß ich auf m TV kein Bild hatte... Hab die DM 800 se....
     

Diese Seite empfehlen