1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamanleitung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Argh, 2. August 2004.

  1. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin nun soweit, dass ich mich mit dem Streamen befassen "muss".
    Ich entschuldige mich auch schon mal im vorraus dafür, dass ich einen Thread dafür erstelle. Es geht meiner Meinung nach allerdings nicht anders, da ich am Freitag in den Urlaub fliege. Denke, da könnte es sehr knapp werden, wenn ich noch auf die Suche gehe.

    Möchte diese Saison gerne alle Bundesliga Spiele aufnehmen. Und diese beginnen ab Freitag.

    Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum richtigen Streamen geben könntet. Ob nun per Link oder auch selbst geschrieben. Ich freue mich über alles, dass weiterhilft.

    Super wäre, wenn es klappen würde, dass die Box sich automatisch einschaltet und der Rechner auch. Bin mir aber nicht sicher wie das Ganze funktioniert. Von wegen Wake-up-on-LAN...
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Streamanleitung

    Also wir haben mal gerade Montag - das hättest Du sicherlich geschafft. Außerdem wusstest Du eigentlich schon länger von den Urlaub und der Bundesliga oder?

    Wichtig ist die MAC-Adresse deines Rechners
    dazu gibst Du bei der Eingabe Aufforderung ipconfig /all
    ein und notierst Dir die MAC Adresse zu der passenden Netzwerkkarte. Die trägst Du nun bei Neutrino ein. Nun musst Du noch gucken ob im Bios WOL aktiviert ist und ob Dein Rechner startet. Nen Testlauf sollte Dir da Gewissheit bringen.

    Nun ist es entscheident was Du aufnehmen willst. Die Konferenz, ein bestimmtes Spiel?
    Eventuell musst Du deine Bouquetliste ein wenig verändern um die einzelen Bildoptionen als Kanal zu haben, damit Du sie streamen kannst.

    Eventuell bieten sich aber auch die Wiederholungen an, da Premiere Sport auch die kompletten Spiele gerne wiederholt. Ein Blick ins EPG oder TV-Zeitung kann Dir da vielleicht weiterhelfen und Du kannst Dir den Stress mit den Unterkanälen bis nach dem Urlaub aufbewahren.

    Ich streame mit DBoxwinserver der einfach zu konfigurieren ist und nebenbei recht klein ist. Der kann auf Wunsch deinen Rechner runterfahren nach einer erledigten Aufnahme.

    So schönen Urlaub! Ich geh ins Bett, habe morgen entspannte 150km auf dem Fahrrad zu fahren.
     

Diese Seite empfehlen