1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stream-Wiedergabe mit IE 32bit/64bit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Batman 63, 15. Oktober 2011.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe mal diesen Thread ausgegraben weil der Titel passt.

    Mein eigentlich unwichtiges Problem: Ich habe mir Gestern Windows 7 (64 Bit) auf meinem Mac installiert und alles läuft prima, nur der Internet Explorer (64 Bit) will nicht den progressiven Download (Trailer ansehen und sofort ansehen) von Mac-TV starten. Mit der 32 Bit-Version klappt es aber. Kriege ich das noch irgendwie hin oder muss ich damit leben?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit dem Internet Explorer

    Das hängt mit dem Plugin zusammen, das den Stream wiedergibt. Da gibt es einige, die nicht mit der 64bit-Version zusammenarbeiten.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stream-Wiedergabe mit IE 32bit/64bit

    Aha. Ich habe auch gerade gemerkt das es mit den Videos auf apple.de gleich ist, 32-Bit ja, 64-Bit nein. Gut, dann werde ich damit leben müssen. :)

    Der Macher von Mac-TV hat auch drauf hingewiesen, das es sich bei den Videos nicht um Streaming, sondern um progressive Downloads handelt. Da gibt es wohl auch noch einen Unterschied.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stream-Wiedergabe mit IE 32bit/64bit

    Noch mal eine kleine Anmerkung: Jetzt klappt alles, nur beim Livestream hatte ich nur Ton, aber kein Bild. Erst als ich die Hardwarebeschleunigung (DirektX) deaktiviert habe lief auch der Livestream. Alles nicht so einfach unter Windows. ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stream-Wiedergabe mit IE 32bit/64bit

    Windows auf Apple Hardware ist halt eine Bastellösung, da es hier keine offizielle Treiberunterstützung gibt. Daher kann es insbesondere bei hardwarenahen Anwendungen zu Problemen kommen. Und dazu zählt u.a. auch DirectX, der Schnittstelle für hardwaregestützte Grafikverarbeitung.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stream-Wiedergabe mit IE 32bit/64bit

    Bastellösung? :eek:

    Bootcamp von Apple lädt als erstes die passenden Treiber herunter und partitioniert anschließend meine Festplatte. Danach brauche ich nur noch Windows ganz normal installieren, Treiber drauf. Fertig!

    Einfacher geht's nicht. Windows läuft dann wie auf jedem anderen normalen PC. :cool:

    Linux ist dagegen ein richtiges Gefrickel. Alles muss man sich selber zurechtbasteln. Für einen Laien fast unmöglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stream-Wiedergabe mit IE 32bit/64bit

    Ähm, naja, hast du doch selbst erlebt: Der Wasauchimmer-Player im Browser kann über DirectX kein Video darstellen.

    Das ist ein Zeichen dafür, dass hier nicht der richtige Treiber für die Grafikhardware vorliegt. Hier müsstest du jetzt selbst anfangen zu basteln und verschiedene Treiber ausprobieren, vielleicht bekommt man das hin.

    Ich weiß nicht, welche Grafikhardware dein Mac verwendet. Du müsstest beim Hersteller des jeweiligen Chips eben schauen, ob du da einen Treiber bekommst. Microsoft liefert Standard-Treiber mit aus. Gerade bei speziellen Komponenten fährt man in der Regel besser, wenn man vom Hersteller den Treiber bezieht.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stream-Wiedergabe mit IE 32bit/64bit

    Es ist eher ein Anzeichen dafür das dieses kuriose DirektX außerhalb der microsoftschen Traumwelt nicht für voll genommen wird. Dort regieren OpenGL und OpenCL.

    Außerdem wird DirektX trotzdem auch von QuickTime unterstützt, nur bei Mac-TV muss ich warum auch immer die Videobeschleunigung deaktivieren. Unterm Strich funktioniert alles fabelhaft, zumindest wesentlich besser als damals eure alptraumhaften Installationen von Vista. ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stream-Wiedergabe mit IE 32bit/64bit

    Du meinst, in den rund 9% der Desktop-Systeme mit anderen Betriebssystemen "regieren" andere Standards? :D

    Da DirectX eine Schnittstelle für Audio und Video auf Windows-Systemen ist, muss man sich außerhalb der Windows-Welt überhaupt nicht dafür interessieren. Warum auch? Geht doch nur darum, dass man eine auf das Windows-System optimierte Schnittstelle bietet.

    Herrjeh... Dass man selbst aus sowas 'nen Glaubenskrieg machen muss, von wegen "Traumwelt", das zeugt von einem äußerst angeschlagenen Selbstbewusstsein. [​IMG]

    Dabei wollte ich dir eigentlich nur helfen und erklären, dass du dich bei dem Hersteller deiner Grafikhardware um einen auf den Chipsatz angepassten Treiber bemühen sollst. Mir ist klar, dass sowas für jemanden, der Computer nur als "Black Boxes" kennt, völliges Neuland ist. Aber in der Welt außerhalb des angebissenen Apfels kann man nun einmal verschiedene Komponenten zusammenstellen und muss dementsprechend auch die Treiber dafür zusammensuchen.

    Nebenbei: Windows unterstützt seit Version 98 OpenGL.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stream-Wiedergabe mit IE 32bit/64bit

    Hast Du doch auch. Ich brauchte beim 64er IE nicht mehr länger nach einer Lösung suchen. :cool:

    Und nachdem ich eine von 3 DirektX-Optionen deaktiviert habe, läuft auch der Mac-TV Stream. Alles andere lief ja auch vorher schon.

    Nach über 6 Jahren nur OS X brauche ich halt ein Weilchen um mit Windows wieder klar zu kommen. Aber ich lerne jeden Tag dazu. :)
     

Diese Seite empfehlen