1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stream einrichten mit Technistar S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von damiensandow, 27. Mai 2013.

  1. damiensandow

    damiensandow Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich frage trotzdem mal:
    Ich hab ne Internetleitung mit 22mbit Upstream und würde gerne von meiner Set-Top-Box "Technistar S1+" einen Stream einrichten, auf den ich von Unterwegs mit dem Netbook zugreifen kann (z.B. mit dem VLC-Player).
    Das ganze soll NICHT im Stil einer illegalen Livestream-Site angelegt werden, sondern ausschließlich für mich oder andere Familienmitglieder!
    Funktioniert das über den Ethernet-Ausgang des Receivers?
    Wie muss ich sowas einrichten?

    Vielen Dank fürs Durchlesen und evtl. helfen ;)

    Gruss,
    damiensandow :cool:
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stream einrichten mit Technistar S1+

    Du nimmt einen VPN-fähigen Router und wählst Dich per VPN ein.
    Da ist der PC sozusagen im heimischen Netz und alles sollte wie bisher laufen. Wenn auch langsamer. VPN kann übrigens fast jede Fritzbox.

    BTW: Wo bekommt man privat 22 MBit Upstream ?

    Hat der Technistar überhaupt einen Medienserver eingebaut ?
     
  3. damiensandow

    damiensandow Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stream einrichten mit Technistar S1+

    Hallo,

    danke für die Antwort und sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich hab wie gesagt mit dem TechniStar schon mal ne Verbindung zum Router per LAN aufgebaut. Ob der 'nen Medienserver hat, ist mir nicht bewusst.
    Das mit dem VPN versuch ich mal und recherchiere auch in diese Richtung mal weiter.
    By the way:
    22Mbit bekomm ich von nem bayerischen Lokalanbieter namens "Amplus". Und es sind maximal 22Mbit erreicht worden von mir. Meistens sinds allerdings ca. 14-15. Nicht dass du/ihr denkt, ich würd hier nur auf den Putz hauen ;)

    mfg
    damiensandow
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stream einrichten mit Technistar S1+

    Wie willst Du denn einen Livestream sehen, wenn er keinen Mediaserver hat ?
     

Diese Seite empfehlen