1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strato Domain

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wosik, 22. Januar 2009.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Eine Frage:

    Hat jemand hier seine Domain bei Strato gehostet ? Wenn ja, gibt es Erfahrungswerte was den Spamfilter angeht? Ist der Spamfilter in den Basic Paketen inkl.?

    Danke im voraus
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strato Domain

    Nach meiner Beobachtung filtert Strato schon eine ganze Menge Müll aus, auch wenn noch gar kein Spam-Filter bewusst angewählt ist. Als ich damals mit meiner Domain von Strato zu einem anderen Anbieter umgezogen bin, war ich sehr erstaunt, wieviel Spam plötzlich durchkommt. Ich habe dieses Verhalten später über die Strato-Adresse eines Bekannten nochmal ausgetestet, und es stimmt wirklich.
    So als Anhaltspunkt: Ohne Filter (d. h. bei einem anderen Provider) bekomme ich an meine Adresse um die 60 Spam-Mails pro Tag, bei Strato ohne offiziell aktivierten Filter kommen vielleicht 5 bis 10 durch, und bei aktiviertem Spam-Filter sind es noch 2 bis 3.

    Trotzdem würde ich nicht mehr zu Strato gehen, denn da haben mich viele andere Sachen geärgert (z. B. dass ich mehrfach ungefragt in einen teureren Tarif hochgestuft wurde). Wirksame Spamfilter gibt es auch woanders, z. B. kostenlos bei Googlemail.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Strato Domain


    Danke für die ausführliche Antwort. Der Spamfilter ist aber in den Strato Paketen inkl, richtig? Muss ich also nicht dazubuchen?
     

Diese Seite empfehlen