1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von canucks, 6. Mai 2008.

  1. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Hatte ich schlecht ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, daß die westliche Welt ja nicht nur aus D besteht.
     
  2. AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Nein. Besetzung eines fremden Territoriums. Wozu? Welcher Frieden soll denn erhalten werden?

    Da könnte die russische Nationalgarde auch den Spreewald okkupieren.
    Zur Sicherung des Tariffriedens der sorbischen Kahnfahrer, versteht sich.......:D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Ist der Satz im CDU-Papier, bei genauer Analyse nicht als extrimistisch einzustufen? Immerhin ist dies eine indirekte Kriegsandrohnung.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Wie viele Frieden kennst Du denn?
    Kannst Du das irgendwie begründen, dass Deutschland einen Angriffskrieg gegen Afgahnistan geführt hat. Ich dachte, es gibt einen gültigen UNO Beschluss. Nichts mit Angriffskrieg.

    Beim Irak-Krieg sieht das ja schon anders aus. Eine Legitimation gibt es meines Wissens bis heute nicht - nicht einmal nachträglich ist diese Legitimation erfolgt.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Da stimme ich Dir zu. Das ist auch der Punkt, der mich hellhörig gemacht hat.
    Das hier hat eine ganz andere Qualität als das was wir bisher hatten.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Woher weißt Du das? Ich kann das nicht sehen, dass die Allgemeinheit mit einer Militarisierung kein Problem hätte. Und für einen Angriffskrieg nur aus Rohstoff-Gier hat es meines Wissens auch noch keine Legitimierung durch die UNO gegeben. Ich glaube nicht, dass eine Legitimierung durch die UNO so einfach herbeizuführen ist.
    Und jetzt kommt der Kern meiner Aussage: Falls Deutschland aktiv an einen Krieg beteiligt sein sollte (bisher war es das noch nicht) der dann noch nicht einmal durch die UNO legitimiert worden ist, beduetet das gleichzeitig den Untergang der initiierenden Regierung.
     
  7. AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Von "friedenserhaltend" hast du gesprochen!
    Nun frage ich dich: WELCHER Frieden sollte nun deiner Meinung nach erhalten werden?

    Bestzung fremder Territorien könnte man durchaus als Angriff werten, auch wenn ich das nirgends behauptet habe.
    Auch mit UNO-Mandat - es bleibt eine Besetzung durch die Bundeswehr, einer Verteidigungsarmee ?
    Ich halte diese Aktionen für falsch und die UNO nicht für neutral und unfehlbar.
    Da sollte die UNO mal was dagegen tun.......
     
  8. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Hi!

    Afganistan?
    über Abganistan führt die einzige Einflugschneise nach Iran !!!
    (so habe ich den Bruder eines Studenkollegen verstanden, als der von Afganistan zurückkam)
    das heisst, wenn Afganistan unter "Kontrolle" ist, kann der Einmarsch in den Iran beginnen ******

    Sollte das wirklich passieren... hat hoffentlich jemand im Iran noch genügend zeit ein paar "friedenserhaltende Maßnahmen" abzufeuern

    Flo
    (der Stars, Stripes, Feuerzeug und Biodiesel immer im Bus dabei hat... für den Fall dass ich mal meine Meinung kundtun muss...)
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Hää? Ich glaube da hast du (oder er) was falsch verstanden.
     
  10. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    hmmm... es gäbe ja noch die Türkei die den Amis gern mal in den Hintern kriecht, oder Irak- auch schon halbwegs amerikanisch.

    Also wenn es soweit ist wird es in der Hinsicht sicherlich keine Probleme geben ...