1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von PC Booster, 26. August 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.711
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Ein Strategiepapier von SES Astra zur umstrittenen Verschlüsselungsplattform "Dolphin" ist über das Internet bei der Mutter SES Global direkt abrufbar.
    Bei SES Global liegt ein englischsprachiges und frei zugängliches PDF zum Download bereit, in dem es unter anderem heißt, dass die Programmanbieter und der Satellitenbetreiber mit maximal 20 Prozent "Dolphin"-Abonnenten bis 2008 rechnen.

    Einen kräftigen Schub der zahlungswilligen Kundschaft auf 80 oder 90 Prozent werde erst zwischen 2010 und 2012 erwartet - dann nämlich, wenn die analogen Sender abgeschaltet würden. Die einmalige Aktivierungsgebühr soll zwischen 10 und 15 Euro kosten. Der Aufbau der Plattform liegt den Angaben zufolge zwischen 90 und 110 Millionen Euro, die unverschlüsselte Ausstrahlung der beteiligten Sender wie MTV und RTL soll maximal zwölf Monate andauern.

    SES-Astra-Sprecher Markus Payer hatte am Freitag abend die Existenz des Papiers noch dementiert: Man wisse nicht, von welchem Strategiepapier die Rede sei, hieß es auf Anfrage der SAT+KABEL - trotz einer kurzen Beschreibung der darin genannten Eckpunkte.

    Quelle: satundkabel.de




    Das sagt ja alles...:D :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

    Wayne interessierts.....
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

    So wie da in der Zeichnung dargestellt, reicht ein normaler Receiver mit CI, und keine Dolphin-Boxen, ja gut, die wird es bestimmt auch geben, aber der Zeichnung in diesem Dokument nach zu urteilen, wäre nur ein Receiver mit CI nötig, und da steht auch nix von "Umschaltsperre während Werbepausen" oder so was in der Art.

    Da steht aber auch nicht, dass es z.B. weiter Dolby Digital AC3-Ton geben wird, oder EPG.
    Das ist da nicht aufgelistet bei den "Vorteilen" da ist nur aufgelistet HDTV, Digital Videotext, usw. aber nicht etwa EPG oder AC3,
    wäre es möglich dass es das nach Einführung der Verschlüsselung es nicht mehr geben könnte?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

    ist ja kein vorteil. gibt es ja jetzt schon ;)
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.161
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

    Und was steht in dem Papier?
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

    20 prozent adressierbaree zahlende paykunden sind wohl immernoch besser als das auslaufende freemodel ;)

    INsofer ---> Keine wirkliche neuigkeit
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

    Les es dir doch durch, oder kannst du kein Englisch? Ich bin gern bereit, dir beim durchlesen und verstehen des Dokumentes zu helfen.

    @Sebastian2: Ja klar, aber grad weil es NICHT da in dem Dokument als "Vorteile" steht, könnte es sein, dass sie diese bisher von Digital-Fernsehen gewohnten Vorteile mit Dolphin abgeschafft werden.

    Ich wär schonmal froh, wenn auch normale Receiver mit CI diese Karte schlucken könnten, wir wollen, wenn es das gibt, uns so ein Family-Angebot holen, weil wir mehrere Fernseher haben, ich bin zwar der Einzige, der voll digital ist, und dagegen ist, aber die anderen 3 haben alle noch analog Receiver, und die möchten gerne ihre volle Programmvielfalt inkl. MTV usw. noch weiter genießen.

    Ich könnte mir vorstellen, das RTL das Analog-Signal nach Einführung von Dolphin schnellstmöglich abschaltet, damit es mehr Abonennten gibt.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

    welches auslaufende free model?

    In vielen Ländern ist verschlüsseltes freeTV auslaufend und nicht das unverschlüsselte freeTV ;)

    @Office ich glaube nicht das wir in zukunft cis nutzen können. dann wäre es eine offene plattform und die will astra nicht.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.711
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

    Antworte da gar nicht drauf Basti der will uns nur Ärgern....
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

    richtig weil man dort offenbar gleichzum voll-payTV übergeht und es einfach anders nennt :winken:
     

Diese Seite empfehlen