1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strafe wegen aussichtsloser Klage vor BVG

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. Mai 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das passiert, wenn man das Bundesverfassungsgericht mit einer von vornherein aussichtslosen Klage belästigt:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,416984,00.html
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Strafe wegen aussichtsloser Klage vor BVG

    lol
    Da dachte wohl wer, die Gesetze gelten nicht für ihn? :D
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Strafe wegen aussichtsloser Klage vor BVG

    Wenn sich alle mit den Gesetzen abfinden, könnten wir ja das Bundesverfassungsgericht abschaffen. Also Leute, bekennt euch zu allen bestehenden und zukünftigen Gesetzen!
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Strafe wegen aussichtsloser Klage vor BVG

    Bist du wahnsinnig? Man kann sich doch nicht zu jedem Schwachsinn bekennen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strafe wegen aussichtsloser Klage vor BVG

    Manchmal ist es sinnvoll, auch den ganzen Text zu lesen.
     
  6. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Strafe wegen aussichtsloser Klage vor BVG

    @Gag Halfrunt:

    Meine Aussage bezog sich auf SvenC's Antwort. Und diese suggeriert eben, dass man gegen Gesetze nicht vorzugehen hat.

    Und was die 500 EUR Strafe angeht, so fehlen mir da noch Informationen. Das Knöllchen wurde ja zurückgenommen, trotzdem sollten Verfahrenskosten gezahlt werden, gegen die der Anwalt vorgehen wollte. Um die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens zu verstehen, wäre der Urteilstext hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Strafe wegen aussichtsloser Klage vor BVG

    Darum geht es. :winken:
    Der Anwalt dachte offenbar, er sei besonders schlau und wollte halt nochmal dagegen angehen....
    Und sowas muss bestrafft werden, in jeglicher Hinsicht. :D