1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strafanzeige: "Team Wallraff" auf unmoralischer Quotenjagd?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.343
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gegen die Undercover-Ermittler vom "Team Wallraff" wird erneut Strafanzeige gestellt. Zum zweiten Mal sollen Reporter der RTL-Sendung in einem Seniorenheim unerlaubt dort lebende Senioren in Bild und Ton aufgenommen haben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Strafanzeige: "Team Wallraff" auf unmoralischer Quotenjagd?

    Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn über Strafanzeigen so vorverurteilend berichtet wird, auch wenn es hier um Wallraff geht.
    Eine Anzeige bedeutet noch lange nicht, dass auch wirklich eine Straftat begangen wurde, bzw. alles so geschehen ist, wie es der Anzeigende anzeigt. Das werden erst die Ermittlungen und ggf. eine Gerichtsverhandlung klären.
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Strafanzeige: "Team Wallraff" auf unmoralischer Quotenjagd?

    Wenn sich die "Ermittler" vorher anmelden würden wäre das ja auch nicht im Sinne der Sache.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strafanzeige: "Team Wallraff" auf unmoralischer Quotenjagd?

    Wenn es in den Kliniken keine Mißstände geben würde gäbe es auch keinen Bericht.


    Anstatt gegen Anzeige gegen die Aufklärer zu erstatten sollte man in seinen eigenen Reihen mal aufräumen - was damals aus Berlin berichtet wurde war absolut erschreckend, und scheinbar hat sich nicht viel geändert, sonst würde es keinen zweiten Bericht geben.


    Da die Sendung ja noch nicht ausgestrahlt ist hat Team Wallraff doch sicherlich noch die Möglichkeit vor Ausstrahlung mögliche Einverständniserklärungen einzuholen und wären dann auf der sicheren Seite, denke ich
     
  5. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Strafanzeige: "Team Wallraff" auf unmoralischer Quotenjagd?

    Anders kann man die realen und wahren Zustände in Altersheimen auch nicht veröfftlichen als mit versteckten Aufnahmen. Würde man sich erst eine Drehgenehmigung einholen müssen, würde im Altersheim erst mal alles in Ordnung gebracht und alle Mißstände für bis zu 24 Stunden nach den Dreharbeiten beseitigt. Danach ist wieder realer mieser Alltag im Altersheim eingekehrt.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Strafanzeige: "Team Wallraff" auf unmoralischer Quotenjagd?

    Tja, hier in unserem Paragraphen Staat muss sich auch z.B. das Jugendamt vorher anmelden.
    Was will man von den Pappnasen unserer Regierung verlangen. Die beschäftigen sich lieber mit dem
    Verbot von Paternostern und sonstigem Schwachsinn.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Strafanzeige: "Team Wallraff" auf unmoralischer Quotenjagd?

    Es geht aber nicht darum das man dort keine Drehgenehmigung hatte sondern das man unerlaubt die Anwesenden gefilmt hatte.
     
  8. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Strafanzeige: "Team Wallraff" auf unmoralischer Quotenjagd?

    Kommt ja auf's Gleiche raus. Wenn man die Menschen unkenntlich macht, dürfte es rechtlich kaum Probleme geben.
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Strafanzeige: "Team Wallraff" auf unmoralischer Quotenjagd?

    Was soll man denn sonst filmen? Den Aufzug?
     
  10. Prostata Knutt

    Prostata Knutt Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Strafanzeige: "Team Wallraff" auf unmoralischer Quotenjagd?

    Macht mit beim Fernsehfasten !
     

Diese Seite empfehlen