1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strafanzeige gegen MTV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 28. April 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Werbung als Störung des öffentlichen Friedens?

    [​IMG] Wegen der Anzeigenwerbung für die Zeichentrickserie "Popetown" hat der bayerische CSU-Fraktionschef Joachim Herrmann nun Strafanzeige gegen die Verantwortlichen von MTV gestellt.

    Die Zeitschriftenanzeige ("Lachen statt rumhängen") zeuge von mangelndem Respekt gegenüber religiösen Überzeugungen und sei eine Beschimpfung des christlichen Glauben.

    Kritik an dem Papst, so CSU-Vorsitzende, könne kein Tabu sein. In der Anzeige habe man sich jedoch über den gekreuzigten Jesus Christus lustig gemacht. Es sei bei der MTV-Werbung nicht um die Inhalte der Zeichentrickserie gegangen, die am 3. Mai starten soll.

    Gebe es keine rechtlichen Konsequenzen aus dieser Zeitschriftenwerbung, werde der "gesetzgeberische Handlungsbedarf" deutlich. Dann müsste geklärt werden, wie der Straftatbestand der Störung des öffentlichen Friedens künftig definiert werde.

    Quelle : tv-wunschliste.de
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    War es wirklich Jesus oder doch Brian?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Wenn Mohamed Karrikaturen in Ordnung sind, dann ist es auch diese Serie.
    Ne bessere Werbung hätte sich MTV gar nicht wünschen können. Ich hätte diese Serie vermutlich nie entdeckt, aber durch die ganzen Stimmen, die in der Presse laut wurden, werde ich wohl rein aus Neugierde auch mal reinschauen. :)
     
  4. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.470
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Darf man jetzt wieder dänische Kekse essen?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Jetzt steht die Frage:Hat der CSU Mann auch die Mohamed Karikaturen angeklagt?
    Wenn ja, ok.
    Wenn nein, warum macht der son Faßrücken?
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    yup, Erlaubnis gewährt.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Wenn man bedenkt wie alt die anzeige ist und das diese MTV schon vor einer Weile zurückgezeogen hat, wirkt es eher lächerlich. Aber wie foo schon geschrieben hat, MTV hatte nie bessere Werbung und ich bin auf die Einschaltquote gespannt.

    whitman
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.122
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Was wäre los, wenn MTV so ein Ding mit dem Islam durchziehen würde? Ich glaube, man könnte froh, sein, wenn die Mullahs nur ne Strafanzeige machen würden...

    Ich finde so was generell geschmacklos. Egal, ob und an was man glaubt, man sollte so was nicht durch den Kakao ziehen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    wahrscheinlich nicht. da wird bestimmt mit zweierlei maß gemessen.
     
  10. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: Strafanzeige gegen MTV

    Na dann los, alle Christen auf die Straße, alles zerstören, Botschaften anzünden.......!:D
     

Diese Seite empfehlen