1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoppt die nervenden Teenie-Radiosender - Abstimmen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 30. November 2003.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Anzeige
    Unter http://www.rotationsverbot.de/unterschriftensammlung/
    gibt es die Möglichkeit, über den nervigsten Radiosender abzustimmen und einen Kommentar abzugeben. Vielleicht trägt die digitale "Unterschrift" unter dieser Adresse zu einem Umdenken bei.
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Solange man mit den "nervenden Teenie-Sendern" mehr Erfolg hat, als mit Sendern die bestimmte Genres spielen wird sich nichts ändern.

    Die Einstellung von Viva2 zu gunsten von einem "nervenden Teenie-Sender" war ein Erfolg. Beim Radio ist das gleich. Randgruppensender lassen sich halt nur schwer privat finanzieren.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    Ehrlich gesagt SchwarzerLord verstehe ich nicht Deine Aufregung. Auch Teenis brauchen eine Bezugsquelle im Radio. Da Du, und ich auch nicht, zu Zielgruppe gehörst kann man was ganz einfaches tun. Ab- oder Umschalten. Im Kabel und noch mehr über Sat werden genug Sender angeboten die auch Du hören kannst.
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Ich gehöre sicherlich noch zu dieser angestrebten Teeniegruppe, und kann absolut nichts für die abspiel Sender gewinnen.
    Jetzt wird jeder sagen, naja hast halt einen anderen Geschmack als der Durchschnitt. Aber es geht ja nicht nur mir so, ich kenne nur ein bis zwei Leute die freiwillig öfters Radio hören.
    Einer davon ist ein leicht gestörter, der andere schwule Tendenzen. Also setzen die Radios auf die Falschen, oder sind ihre Medienanalysen noch viel "fälscher"?

    Warum funktioniert dann ein Radiosender wie Sunshine-Live, der ja meistens echt keine Charts spielt?
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Eike, vielleicht habe ich mich zu kurz gefaßt: Natürlich sollen alle Schichten/Altersgruppen abgedeckt werden. Ich hab früher auch gern SWF3 gehört. Aber in den letzten Jahren wird da nur noch qualitativ minderwertiger Einheitsbrei durchgenudelt, hauptsächlich sollen Kiddies über SMS ihr Taschengeld verzocken. Da haben neue jugendorientierte Gruppen keine Chancen mehr. Daher sollen diese Sender mal einen Denkzettel erhalten.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich finde, man sollte Sendungen für Hundertjährige wie "Alles Gute" beim MDR endlich verbieten! Habt ihr mal geschaut, wie die Produktionsfirma heißt? "Happy End TV"! Klasse Name für eine Firma, die Geburtstagsgrüße an uralte Leute überbringt! Und wenn man schon am Verbieten ist: Mutantenstadl etc. auch gleich streichen!
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Du hast eins vergessen: DDR 1 (a la MDR) sollte man auch gleich dichtmachen (inklusive Jump und Sputnik)
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Solche Sender wie "SWR 4" Badenradio gehören auch abgeschaltet.
    Den ganzen Tag Zeltmusik, 4klassige Schlager, Wildecker Herzbuben und sonstige noname-Schrumm-Schrumm-Musik.
    Die Moderatoren können nicht mal deutsch, ich bin überzegut ein Norddeutscher könnte diesen widerlichen badischen Kauderwelsch kein Stück verstehen. Ab und zu rufen dann auch noch irgendwelche Omas an und unterhalten sich dann mit dem Moderator über den Kuchen, den sie gerade gebacken haben, natürlich in gleichem breiten widerlichen Dialekt, das ist echt Volksverdummung und ich musste das 10 Monate zwangshaft 8 Stunden am Tag hören....

    <small>[ 30. November 2003, 14:14: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  9. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Wenn es hier eines Tages Auszeichnungen für dumme Sprüche geben sollte, hätten wir hier schon den ersten Preisträger.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Richtig! und sowas kann ja wohl nicht im Sinne der Erfinders sein. Vorallem dieser SMS-Werbung sollte
    endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden, notfalls eben mit drastischen Strafen für jeden der daran Beteiligt ist.

    Da sind aber nicht nur die Radiosender alleine Schuld.
     

Diese Seite empfehlen