1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von gonzo_cologne70, 17. Juli 2007.

  1. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Witzige Ansicht. Der bezahlte Fussball ist Kommerz, ausgenommen sind hierbei vielleicht die sogenannten Werksvereine.;)

    Lt. Wikipedia:
    Kommerz (v. latein commercium „Handel, Verkehr, Austausch“) ist im Vergleich zum Handel ausschließlich auf finanzielle Gewinne bedacht, die durch Produktion und Verkauf von Gütern entstehen. Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung sind. Wenn man etwas kommerzialisiert, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.
    Der Begriff Kommerz wird auch häufig im Zusammenhang mit einigen Musikstilen verwendet. Dabei soll das Wort "Kommerz" abfällig verdeutlichen, dass diese Musik nicht um der Musik, sondern nur des Geldes wegen produziert wurde.

    :D:D:D
     
  2. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Im Grunde hast du recht. Leverkusen und Wolfsburg braucht niemand. Aber Hoffenheim ist Kult . ;)
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Ist doch mir egal wie die heißen, ob die nun FC Ba*ern München oder FC T-Home Ba*ern München oder 1. FC (T-Home) Ba*ern München heißen.

    Dass einzige was mich stören würde, wenn die Trikots so wie in Österreich oder wie in der DEL aussehen werden, wo jeder Millimeter Werbung ist. Aber der Vereinsname darf ruhig werbung beinhalten.
     
  4. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Wenn die Stadien schon nach Sponsoren benannt werden, dann ist das noch zu ertragen, aber einen Sponsor im Vereinsnamen geht mal gar nicht:eek:

    Es ist auch gut, dass der DFB sowas erst gar nicht erlaubt
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Mir ist es relativ wurscht.. ob mein Verein ein Werksclub ist, oder nicht.
    Als ich Fan geworden bin, war ich noch so klein und jung, dass ich garnicht wusste was ein Werksclub ist.

    Wenn ihr schon mti diesen Vereinen anfängt, dann muss man auch den PSV Eindhoven nennen. Dieser Verein lebt von Phillips und ist mittlerweile als holländischer Meister und als Champions League Teilnehmer etabliert.

    Wenn man die Gelegenheit bekommt, durch einen Sponsor viel geld zu bekommen ? Wieso sollte man dann "nein" sagen?
    Das würde jeder Verein machen, auch Bayern, schalke, Dortmund, Köln etc.

    Leverkusen bekommt auch längst nicht mehr so viel Geld wie früher.. Bayer hat sogar nachgedacht auszusteigen und hat dies auch in allen Sportarten getan.(bis auf den Fußball getan).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Bayer 04 Leverkusen???

    FC Gazprom 04???
     
  7. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Schön wenn man sieht was mit solchen Vereinen passiert ...... wenn das Werk mal den Geldhahn zudreht !!!!

    Liebe Grüsse nach Krefeld ............... Bye Bye Bayer Uerdingen !!!! :winken:
     
  8. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Bayer Leverkusen genießt eine Ausnahmeregelung, weil sie schon so gegründet wurden. Schalke heißt nicht Gazprom, sondern die sind nur Sponsor, genau wie Telekom bei Bayern. In Deutschland ist es allerdings verboten, einen existierenden Verein so umzubenennen, dass ein Sponsor im Vereinsnamen steht
     
  9. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    [​IMG]
     
  10. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

    Wann hat den Köln das letzte mal etwas gewonnen ? Wenn ich so ein schlechtes Management hätte, wäre ich lieber ruhiger. Mit diesem Umfeld zweite Liga spielen ist einfach nur peinlich und und sich dann über einen Verein wie Leverkusen lustig zu machen, der in der ersten Liga um den Uefa-Cup spielt, ist noch lächerlicher
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007