1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stopp von Google „Street View" scheint möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2010.

  1. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Da ist kein Problem.

    Das ist eben nur der Unterschied zwischen Stadtrundfahrt/Tourist macht Foto und Google.

    (In Bezug auf Busse verbieten etc...:eek:)

    Das Eine mit dem Anderen zu vergleichen, ist Quatsch mit Soße.

    gruss
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Kommt aber auf das Gleiche hinaus wenn ich anschließend die Bilder auf meine HP stelle.
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Weil Du auf Deiner Website dann auch einen aktiven Routenplaner mit Fotoverknüpfung anbietest inkl. Adressverzeichnis und Suchfunktionen...:rolleyes:

    Es geht um die VERNÜPFUNGEN und die DATAMININGMÖGLICHKEITEN die entstehen. DAS ist das Problem, nicht die einzelnen Fotos.
    Natürlich ist ein Foto von Deiner Hausfassade nicht automatisch ein persönliches Foto, wenn Du aber Deine Hausansicht mit dem Adresseintrag im Telefonbuch vernküpfst und alleine dort wohnst (Einfamilienhaus z.B.) dann kann man ab sofot weltweit nachvollziehen wie Du wohnst und ob zum Zeitpunkt der Aufnahme die Unterwäsche im Garten gehangen hat...

    Ein analoges durchsuchen von Fotos bei gleichzeitigem nachschlagen im Telefonbuch ist doch unbestritten ein wenig aufwändiger und so auch nicht im großen Stil praktikabel.

    DER Unterschied sollte doch wohl einleuchten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Vieles von deinem geschriebenen kann man heute schon. Indem man ganz einfach die Daten der ganzen "sozialen Netzwerke" verknüpft.
    Ich weiß auch gar nicht warum man sich aufregt. Es gibt doch schließlich die Möglichkeit der Sache zu wiedersprechen.
     
  5. 1Live

    1Live Guest

    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Tja das ist wohl leider Typisch Deutsch!:eek:
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Du wirst es nicht glauben, aber die Mehrheit der Deutschen nutzt weder Facebook noch sonst ein soziales Netzwerk und wenn man sowas nutzt dann mit gefälschten Daten, falschen Namen und Fake Mailadressen.
    Und bevor jetzt wieder der Paybackjoker kommt, nein, solche Karten nutzen viele auch nicht und zwar mit der Absicht der Datensparsamkeit!
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Ich fürchte eher Du bist es der die Möglichkeiten von Datenverknüpfungen im Internet nicht versteht... ;)
     
  9. srumb

    srumb Guest

    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Mein Gott, was gibt es nur für Menschen mit diesen chronischen Verfolgungsneurosen!
    Na und, da ist eben mein Haus in Google Street View, da gehen täglich Hunderte vorbei, da ist sogar eine Bushaltestelle gegenüber, da stehen Menschen und schauen so in der Gegend rum ...
    Und gewiß, ich werde einer der Ersten sein, der verpixelte Häuser über Panoramio einstellt, nur um die Neurose von Verfolgungswahnkünstlern zu nähren.

    Ich kenne da einige Gebiete in der Schweiz rund um den Thunersee, die mit Street View erfaßt sind, da sind Bomber von Häusern dabei denen man über die Grundstücksmauer schauen kann und keinen scheuen Schweizer schert es einen Deut, ob sein Haus einschließlich Garten abgebildet ist.

    Und die Verfolgungswahngeplagten können darauf einen ...., daß ihre verpixelten Häuser auf der kommerziellen Schiene schon längst vermarktet sind - denn umsonst und nur zur Freude macht das Google nicht!
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Exakt: Es geht nur darum, dass man Gesichter zu schlecht pixelte. Ein Gesicht ist aber kein Haus. Über ein Haus auf Streetview regte sich hier eigentlich keiner auf.