1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stopp von Google „Street View" scheint möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2010.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Würde ein Verbot überhaupt was bringen? Die Bilder sind doch längst auf Servern in den USA...
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Sollte "Street View" gestoppt werden, müsste man sich wirklich überlegen, ob das Fotografieren in Deutschland nicht auch verboten werden müsste, ebenso Postkarten und natürlich die Stadtrundfahrten. Außerdem müsste man überlegen, ob vor jedes Haus ein (relativ hoher) Sichtschutz gebaut werden muss, damit der private Autofahrer / Radfahrer / Fußgänger keine Einblicke in das Privatleben der dort wohnenden Menschen bekommt.

    Ich fordere weiterhin, dass sämtliche staatlichen Datensammlungsaktionen (z.B. ELENA, Finanzamtzugriffe, Krankenkassen, GEZ, Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen, in Bahnhöfen, auf Autobahnen, usw., etc.) sofort gestoppt werden, weil ich dort nicht Herr über meine privaten Daten bin. Außerdem müssen Radarkontrollen sofort eingestellt werden, weil ich dort nicht vorher gefragt werde, ob ich mit einem Foto meines Fahrzeuges und mir als Fahrer einverstanden bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    @ globalsky
    Deiner Ausführung ist nichts weiter hinzuzufügen.
     
  4. 1Live

    1Live Guest

    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Wenn es den "Danke Button" schon gebe würde ich ihn bei deinem Beitrag drücken!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Mal abgesehen von den Postkaten - da geht's ja um Sehenswürdigkeiten und andere touristische Sachen,
    gibt es aber einen riesengrossen Unterschied:

    Die Fotografierer und Stadtrundfahrer sausen NICHT im Anschluß nach Hause
    und stellen die Fotos unter einer millionenfach bekannten Adresse ins Web.:(

    gruss
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Google hat mit dem Herumfahren selbst erstmal ein tolles eigenes Kartenmaterial von Deutschland erstellt (mit oder ohne Fotos ist egal). Zunächst werden auch nur die großen Städte und Metropolen online gehen, die sich für Werbung oder Suche nach Geschäften etc. lohnen. Später wird es auch etliche kleinen Käffer in Strretview geben, um sich von der Konkurrenz (Sightwalk, Bing) abzusetzen und einen Mehrwert bietet. Sky würde zum Beispiel in einem Brief an seine Kunde so formulieren: "Sehr geehrter Kunde, wir möchten ihnen mitteilen, dass sie unseren bewährten Dienst ab sofort flächendeckend ohne Mehrkosten in ganz Deutschland nutzen können."
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Wenn man vor Ort einen Internetzugang hat, ist es auch gar nicht nötig, extra für die Uploads nach Hause zu fahren. :p
     
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Darum geht es aber nicht. :mad:

    trotzdem gruss:winken:
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Und wo siehst du jetzt das Problem?