1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fug001, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Wieso, liest du deine eigenen Beiträge etwa nicht.
    Wenn ich mal etwas Zeit habe versuch ich es mal auch für dich verständlich zu formulieren, aber macht dir nichts draus dass du es nicht verstanden hast, die Geistige frische nimmt im Alter nun mal ab.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Also ich habe verstanden, nur derjenige der 1989 11 Jahre war ist Pro7Fan, Rally hingegen nimmt nicht immer regelmäßig seine Schilddrüsentabletten. Daher die sprunghaften Ausraster... Wie Solid schon richtig schrieb, Kinder sind politische Zusammenhänge zu komplex um sie zu begreifen. Für Jugendliche die im FDJ-Alter waren war der Fahnenappell und irgendewelche politische Faseleien in der Schule allenfalls ein schlechter Witz. Ich kenne keinen der den Kram geglaubt hat. Den meisten Lehrern sah man das ebenfalls an. Und wir haben ganz offen auf dem Schulhof unserer Meinungen gesagt. Erst recht im späteren Arbeitsleben.

    Sag aber heute mal Deinen Chef was Dir nicht passt. Im Osten jedenfalls kannste dann in der Regel gehen. Stehen ja genug auf der Strasse. In so fern sollte man die Frage stellen was die Redefreiheit heutzutage taugt und was sie bewirkt!

    Offensichtlich ist jeder gezwungen sich in einer Gesellschaft in irgendeiner Form unterzuordnen um keinen Nachteile zu erleiden oder gar Vorteile zu bewirken. Wir haben doch gerde von @foo gelesen warum er und seine Kinder in der Kirche sind obwohl er nicht so recht von dem Verein überzeugt ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Wie kommst du darauf?

    Hier habe ich mal durchblicken lassen wie alt ich ungefähr bin.

    Und schon löst sich dieser ganze Unsinn in Nichts auf. Und wenn es alles Blödsinn ist, dann werden die hier

    Stasi-Museum, Gedenk- und Forschungsstätte Normannenstraße, Normannenstr. 22, Haus 1, 10365 Berlin-Lichtenberg

    sicher nur Lügen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    @Rally, ich glaube keiner, auch nicht ich, hat gesagt das die Stasi und deren Methoden erlogen waren.

    Aktezeptiere aber unterschiedliche Biographien! Die Mehrheit dürfte bewusst nicht mit der Stasi in Kontakt gekommen sein. Und die meisten, wie ich auch, sind auch ohne Parteibuch durchs Leben gekommen.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Wer die DDR Verhältnisse in derart positiven Licht beschreibt, muß sich das Zwangsläufig gefallen lassen. Du hast definitiv keine Ahnung.

    Das muß du mal hübsch mir überlassen.

    Von wem dieser Ausspruch stammt habe ich bereits geschrieben:

    Im übrigen war der erste, welcher diesen Ausspruch seinerzeit getätigt hatte, Kurt Schumacher SPD.

    Wer rote Faschisten schreibt, hat definitiv mehr Einblick als du.

    Ich empfehle einen Besuch in das Dokumentationszentrum in der Außenstelle der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienst, Außenstelle Potsdam, Großbeerenstraße 301

    und einen Besuch ins

    Stasi-Museum, Gedenk- und Forschungsstätte Normannenstraße, Normannenstr. 22, Haus 1, 10365 Berlin-Lichtenberg.

    Ach ja und noch einen recht herzlichen Dank für die wiederholte grundlose, vollständige Löschung eines meiner Beiträge. Hier werden bewußt chronologische Argumentationsstränge sabotiert, während sich User Eike weiterhin beleidigender Äußerungen befleißigen darf:

    - Schraube locker
    - nimmt nicht immer regelmäßig seine Schilddrüsentabletten

    Wenn man hier wieder mit Forenregeln argumentieren sollte, dann ist leider festzustellen, daß diese für einige Privilegierte offenbar nicht gelten.

    Soetwas nennt man ganz einfach Zensur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Warum wird hier für das Museum Werbung gemacht ? Ist es so gut ?:rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Ach Rally, lassen wirs. Ich kenne die Normannenstrasse und auch den Moritzplatz in Magdeburg. Soweit dazu. Ob Du irgendwelche Akten hast weiß ich nicht... Mit der Schilddrüse hast Du glaube ich selbst gesagt. Ich kenne das, meine Mutter hatte das auch...

    Da Du mich und mein bisheriges Leben nicht kennst, kannst Du auch glaube ich nicht beurteilen ob ich priviligiert war oder nicht. Du tust auch gerade so das jder DDR-Bürger ein schlechtes Leben gehabt haben muß. Ich finde das ziemlich komisch ehrlich gesagt.

    Fakt ist das jedes Individuum einen unterschiedlichen Lebensverlauf hat.
    In der DDR in der Bundesrepublik. Fragst Du heute einen Hartz 4 - Empfänger wird er sich zwangsläufig negativer äußern als ein Arbeitnehmer.
    Wer in der DDR negative Erfahrungen gemacht hat auch.
    Ich sage für mich: Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Du kannst definitiv nicht mit anderen Meinung umgehen. Was für dich zählt ist nur deine Meinung. In der DDR haben viele, wenn nicht sogar die Merheit ein ganz normales Leben zwischen Arbeit und Familie gelebt. Sowas sollte man auch mal akzeptieren. Das es in der DDR eklatante Mängel und Menschenrechsverletzungen gab bestreitet niemand, nur finde ich es irrwitzig wenn einige im nachhinein in Abrede stellen wollen das viele in der DDR einem ganz normalen Leben nachgegangen sind und es so hinstellen das die die normal gelebt haben quasi alle Parteinah waren oder Dreck am Stecken haben. Echt peinlich. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  9. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Für diejenigen, die vorurteilsfrei wissen möchten, wem sie eigentlich ihre Stimme geben ist das immer gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.