1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fug001, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pro7fan

    pro7fan Guest

    Anzeige
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Pioniernachmittage hatten wir noch bis zur 4. Klasse. Um das zu umgehen, hab ich mich ab der 3. Klasse freiwillig beim Pionier-Blasorchester angemeldet.
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    @Eike

    Sorry, wenn ich mal etwas deutlicher werde aber wenn ein Ex-DDR Bürger solchen Bullshit schreibt, der war entweder, Profiteur, Systemträger, Genosse oder sonstwie privilegiert. Kein Wunder, daß du diesem Unrechtssystem hinterheulst und diese Rot lackierten Faschisten als Protestalternative ansiehst.

    In staatlichen Kindereinrichtungen wurden Kinder schon vom Vorschulalter an auf Linie getrimmt. Die lieben Soldaten der NVA, die uns vor bösen Imperialisten schützen solten, die friedliebende Sowjetunion, die Grenze als antifaschistischer Schutzwall.

    Von der ersten Schulklasse an waren sie dann in die Pionierorganisation "Ernst Thälmann" eingebunden, danach ab der 8. Klasse in der FDJ. Und wehe das ist einer aus der Reihe getanzt.

    Unglaublich wie einige hier versuchen diesem Unrechtssystem im Nachhinein eine geschichtliche Legitimation zu geben.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    @Rally, halte Dich zurück von wegen priviligiert... Ein solches Urteil steht Dir nicht zu... Wer rote "Faschisten" schreibt hat in meinen Augen ne Schraube locker... Sorry...

    Im übrigen habe ich mich für die Auskunft bedankt, nicht mehr oder weniger...
     
  4. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    @ Rally

    Woher/von wem hast Du diese Informationen ?
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Schön, dass Du auf interessante Quellen hinweist. Es spricht aber nicht für Dich, dass Du die gleiche Terminologie der NPD im sächsischen Landtag verwendest. Oder war es Absicht?

    Lies nach: SZ; Freitag, 27. Mai 2005 // Published at 27.05.2005 - 12:32:25


    Golphi
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Ich weiss ja nicht in welchen Kindergarten du warst aber ich war in einem ganz normalen Kindergarten und da wurde nichts von NVA und Schutzwall gefaselt sondern eher im Sandkasten gespielt. :rolleyes:

    Du erzählst subjektiven Blödsinn. Klar gab es Schulen wo das ganze sehr straff abging. Aber genauso gab es Schulen wo es eher locker gehalten wurde. Das mit den Pionierkram war bei uns übrigens so das man sich das blöde rote Halstuch 2-3 x im Jahr umgewickelt hatte und zum Appell auf dem Hof antratt für 20 Minuten. Danach war die Schosse gegessen. :rolleyes:

    Übrigens wollte uns ein Lehrer mal verbieten mit "Westeinkaufstüten" unser Sportzeug in die Schule zu nehmen. Das erzeugte nur verwundertes Kopfschütteln, einige kamen dann mit "neutralen" Tüten und abends wurde trotzdem "Ein Colt für alle Fälle" im ZDF geguckt und angeregt am nächsten Tag auf dem Schulhof darrüber diskutiert. Sowas hat eigentlich keiner Ernst an unserer Schule genommen. Achso und festgenommen wurde auch keiner im Klassenzimmer. :rolleyes:

    Und du versuchst hier das Unrechtssystem aufgrunde von deinen persönlichen subjektiven Erfahrungen generell und pauschal zu verteufeln und stellst es quasi auf eine Stufe wie Nordkorea.

    Dein Ton ist im übrigen unter aller Sau. :rolleyes:
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Allein diese Nazikeule ist schon eine Beleidigung, Danke. Unabhängig davon sollte man jedoch zur Kenntnis nehmen, wenn Fakten geäußert werden, bleiben sie Fakten, ganz unabhängig von dem welcher sie nennt.

    Im übrigen war der erste, welcher diesen Ausspruch seinerzeit getätigt hatte, Kurt Schuhmacher SPD.

    Wer also jemanden wegen einer vermeintlichen "NPD-Terminologie" an den Wagen fahren möchte, der möge sich bitte vorher über die geschichtlichen Hintergründe informieren.

    @solid0815

    Auf deine gequirlte Sch...e gehe ich nicht mehr ein. Du kannst nur dummes Zeug labern und keine Fakten liefern. Auf die Ignorierliste mit dir.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Jau auf nimmer wiedersehen. Du hast ja gute "Fakten" geliefert. :D :rolleyes:
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Warum regt ihr euch über Rally so auf, denn Beweis dafür das er Blödsinn schreibt liefert er doch selber.
    Wenn er bei der Wende 11 Jahre alt war und es wirklich so war wie er schreibt
    Dann müsste er demnach ja auch auf Linie getrimmt worden sein, wenn er aber Linie getrimmt worden währe dann würde er die Linie ja befürworten, da er dies aber nicht tut kann er logischerweise auch nicht auf Linie getrimmt worden sein.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Soviel Unsinn in nur ein paar Sätzen habe ich ja hier schon lange nicht mehr gelesen.

    bye Opa :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.