1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fug001, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Wir gugen schon immer richtig hin. :D :D :D

    bye Opa
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Mir ist jetzt was von 120% zu Ohren gekommen. Hmmm ..... [​IMG]
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Danke für die fundierte Antwort...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Es ist halt immer wieder desselbe: wenn einem die Umfrage passt, dann ist sie richtig, wenn nicht, dann ist noch alles offen ...
    Für mich ist die Tendenz was zählt. Dass die Zahlen so bei der Wahl nicht sein werden, ist doch klar. Aber man sieht daran schon wie die Stimmung in etwa ist. Ich weiß auch noch nicht genau, was ich genau wählen werde. Aber jeder hat schon so seine Tendenz.
    Stoiber hat eben "mobilisiert" wie das so schön heißt.
    Und man musste kein Hellseher sein, dass zum Ende des Wahlkampfes hin die beiden großen Parteien wieder zulegen werden und die kleineren (darunter auch die PDS) an Zustimmung verlieren werden. Spätestens wenn das TV duell etc beginnt, fokusiert sich alles viel stärker auf die großen.
    Dass die Linke bereits jetzt so deutlich abbaut, überrascht allerdings - das zeigt wirklich, dass ein Großteil der Leute diese als reine Protestpartei sieht, und nicht als wirkliche konstruktive Alternative.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    In Berlin und Brandenburg ist die CDU um bis zu 11% eingebrochen...hier liegen SPD und Linke bei zw. 27 und 30% vorne....FDP und Grüne dümpeln bei 5 bzw. 4% herum, damit verlieren die Grünen in ihrer Hochburg enorm.
     
  6. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Und wie interpretieren wir das jetzt? Ede´s Meinung wird von einer größeren Anzahl von Wählern mitgetragen.

    Tja, bitter für den Osten der Republik...

    Warum bitter für den Osten? Stoiber sprach von den "frustierten Ostdeutschen" ! Ich selbst habe mich nie als verbittert oder frustriert gesehen, und ich komme aus dem Osten. Das was Stoiber sagte, war schon richtig. Denn es kann nicht sein, dass die ewig gestrigen, damit meine ich die alten Kommunisten, die nichts anderes wollen, als der Demokratie zu schaden, die Wahl entscheiden. Ich selbst bin froh, in einem Land zu leben, wo ich sagen und schreiben kann, was ich will und dankbar denjenigen bin, die es ermöglicht haben. Viele haben scheinbar vergessen, wie sie früher leben mussten, oder es sind welche von denen, die immer gegen alles und jeden sind.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Hm, mit der Wende warst Du 11. In wie fern hat man Dir bis 12 Jahre vorgeschrieben was Du zu sagen hattest?
     
  8. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Ich meinte damit, dass ich froh bin in einem land zu wohnen, wo ich sagen kann, was ich will. Mir selbst konnte man natürlich als Kind nicht viel vorschreiben, aber die Menschen, die hier immer noch diese Linken Deppen wählen und zumeist älter sind als ich, die haben scheinbar vergessen, wie es war. Aber selbst ich weis noch, wie es war, als wir in der Schule lernten, wie böse der "Klassenfeind" BRD ist und der Sozialismus das einzig gute ist in der Welt. Zum Beispiel will ich mal die Fahnen-Appelle im Ferienlager erwähnen, wo uns das Tag für Tag, jeweils Früh und Abends klar gemacht wurde. Natürlich hat man die beeinflussung als Kind nicht verstanden, um so schlimmer ist es, dass man heute weis, wie sehr Kinder und Jugendliche von diesem Kommunisten beeinflusst wurden.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Gab es da nicht noch Pioniernachmittage?


    Golphi
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stoibers Ostschelte hat keinen Schaden verursacht...

    Pro7fan, mehr wollte ich nicht wissen... Danke...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.