1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoibers letzter großer Patzer?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von DerBandit, 22. Februar 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Stoibers letzter großer Patzer?

    Das ists an Aschermittwoch jedes Jahr!
     
  2. SatRobbie

    SatRobbie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoibers letzter großer Patzer?

    Es nervt mich immer wieder mit anzusehen, wie Stoiber die Errungenschaften in Bayern direkt mit der seiner Politik in Verbindung bringt. Naja, es ist ja ein leichtes, sich mit Gegebenheiten zu schmücken, die bereits vor seiner Amtszeit schon vorhanden waren. Nur leider gibt es hier in Bayern noch zuviele Menschen, überwiegend im ländlichen Bereich, für die es eine Selbstverständlichkeit ist, Stoiber zu wählen. Da wird nicht groß nachgedacht, da macht man halt sein Kreuzchen :rolleyes:
    Die Art und Weise, wie die letzten Wochen in der Partei um Stoibers Nachfolge gestritten wurde, macht einmal wieder deutlich, worum es in der Politik eigentlich geht: Macht. Das Ansehen der Partei steht beim Politiker hintenan, wichtig ist zunächst die eigene Position in der Partei (siehe Machtkampf Beckstein, Huber, Seehofer). Und dass die ehrenwerte Frau Pauli bei ihrem beherzten Eingreifen selbst Hintergedanken an eine höhere Position in der Partei hatte, das war mir von Anfang an klar. Damit hat sie jedoch mittlerweile ein Eigentor geschossen, wie wir nicht zuletzt seit dem politischen Aschermittwoch der CSU wissen.
    Ich war früher einmal politisch sehr interessiert, mit den Jahren kommt man jedoch zu der Einsicht, dass es eigentlich egal ist, welche der großen Parteien an der Macht ist. Machthungrig sind sie alle. Ist man einmal oben, dann hat man es geschafft. Das ist das Wichtigste. Schlecht ging es dem Bürger vorher, also kann man nichts mehr falsch machen, es läuft ja sowieso schon alles falsch. Geld wird ein bisschen umverteilt, die eine Steuer gesenkt, die andere Steuer dafür angehoben. Den bösen Peter hat die vorherige Regierung, die das Chaos hinterlassen hat.
    Fazit: Politik ist ein schmutziges Geschäft:wüt:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stoibers letzter großer Patzer?

    ein wunder, daß es in bayern überhaupt andere parteien ausser der CSU gibt.
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stoibers letzter großer Patzer?

    Ganz genau so sehe ich das auch ;) .
     
  5. anntworten

    anntworten Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stoibers letzter großer Patzer?

    Moral gibt es doch schon seit spätestens dem Vogel Strauß nicht mehr in der CSU. Korrupt, korrupter am korruptesten...kann man das noch steigern?
    Schmeiß sie alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf, treffen wird es immer den Richtigen. Aber da sind die Göttergläubigen noch nicht reif dafür. ;)

    Schade ist nur, daß die Person, die alles ins Rollen gebracht hat, garantiert noch höchstens Plakate kleben darf ohne gemobbt zu werden.
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoibers letzter großer Patzer?

    Wer weiß, vielleicht haben die Münchner Großkopferten Frau Pauli ja nur vorgeschoben weil sie sich selbst nicht trauten etwas gegen den Stoiber zu unternehmen, nachdem er in Berlin den Schwanz eingezogen hat. Da kam eine kleine unscheinbare Landrätin aus Fürth doch gerade richtig.

    Und ich finde es sehr beschämend für einen Berufspolitiker in der ersten Reihe Herrn Bush mit Herrn Breschnew zu verwechseln
    oder Frau Christiansen mit Frau Merkel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  7. doku

    doku Guest

    AW: Stoibers letzter großer Patzer?

    Weiß nicht. Vielleicht ist er ja wirklich nicht mehr ganz so fit? Normal ist das jedenfalls nicht...
     
  8. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stoibers letzter großer Patzer?


    oder Bush sieht mittlerweile so aus wie Breschnew in der Endphase.:D
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Stoibers letzter großer Patzer?

    Oh, gab es da bisher welche? Ja, im Landtag haben schon mal welche
    die Finger gehoben, aber das war eher dilettantische, als politische
    Aktivität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Stoibers letzter großer Patzer?

    Ich korrigiere mich: gemeint ist nicht die Partei mit ihren Mitgliedern,
    sondern die Führungsriege.
    Die Mitglieder glauben durchaus an die Partei, ein Landpfarrer glaubt auch
    daran, was er predigt.
    Wir wissen nicht erst seit der Verwicklung Stoibers in die "Abhöraffaire Bayern" und seit der "Dossier"-Debatte um Frau Hohlmeier wie es in der Führungsriege der Partei aussieht. Wir haben ja auch erlebt, wie Herr Gauweiler mit fiesen Tricks aussortiert wurde - und der wäre der einzig würdige und fähige und vertrauensfähige MP für Bayern.