1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 19. Juni 2006.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Wie kann ich etwas beleidigen, was nie stattgefunden hat ?
    Wie kann ich jemanden beleidigen, der nie existiert hat, sondern nur von jemand anderen ausgedacht wurde ?

    Jetzt weiß ich auch, warum er und seine CSU Kollegen den iranischen Präsidenten nicht nach Deutschland lassen wollten. Hatten wohl Angst, dass er ihnen potentielle Wähler abgräbt und sie zum Auswandern bringt.

    Oder wie es in dem Märch...buch ähm ... in der Bibel steht.
    "Du solltst keinen rechts neben mir haben" ;)

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Ist schon sehr eigenartig, diese angeblich so beleidigenden Karikaturen über die Moslems wurden hier angeprangert, wobei die in den wenigsten Fällen auch nur im Ansatz beleidigend waren. Wenn dagegen jemand unsere hierzulande verbreitete Religion beleidigt, so finden das wahrscheinlich dieselben völlig in Ordnung.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Ja, nur sind bei den Muslimen in aller Regel alle Muslime.
    Bei uns hat sich das zum Glück im Laufe der Zeit relativiert, es muß nicht mehr jeder diesen Sekten hinterher laufen nur um dazu gehören zu dürfen. (Einzelne Landstriche natürlich ausgenommen ;))
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Fein. Dann sperren wir alle Politiker weg, die ihren Amtseid ("Schaden abwenden" und "Nutzen mehren") mit der religiösen Formel leisten.

    Herr Stoiber, ihre Zelle ist frei!!

    (letztens lief die neue Verfilmung von "Sophie Scholl" und ich schaute nicht auf den Bildschirm, als Freisler brüllte dachte ich mir, "ja mei, ist schon wieder Aschermittwoch"??)
     
  5. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Du kannst das doch halten wie du willst. Trotzdem macht man sich nicht über etwas lustig was anderen heilig ist, weder über Mohammed noch über Jesus Christus und man schändet keinen Koran, die Bibel oder Thora-Rollen.

    Ich kenne einige gläubige Christen, die empfinden das Treiben von MTV als sehr verletzend. Ist in etwa so als würde man dein Kind vergewaltigen und dann aus dem Video einen Rap-Clip machen. :(
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Naja, wenn man sich solche Aktionen, wie die von dem nicht mehr gebucht werdenden Schauspieler Mathieu Carrière anschaut, dann reichen 3 Jahre eigentlich gar nicht aus...
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Hmm, der alljährliche Rummel um die Kreuzigung Christi könnte durchaus religiöse Juden beleidigen, die in ihm nichts weiter als einen Hochstapler sehen. Sollen die Verantwortlichen deshalb auch wegen Gotteslästerung belangt werden? Oder zählt doch nur der vereinnahmte Christengott?

    Jegliche religiöse Volksverdummung beleidigt meinen atheistischen Verstand. Wen darf ich deswegen verklagen?
     
  8. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Lustig machen ist erlaubt, (noch) haben wir so etwas wie Meinungsfreiheit.

    Wenn Esoteriker Bäume umarmen, dann finde ich das auch zum Brüllen komisch und gebe entsprechende Kommentare ab.

    Du hast mein Posting weiter oben nicht gelesen?
    Beleidige ich den Islam, wenn ich Al Quaida eine Mörderbande nenne?
    Darf ich mich nicht über Leute lustig machen, die einer kriminellen Vereinigung moralischen Führungsanspruch zugestehen?
    Und apropo Kind vergewaltigen: Daß sich unter den katholischen Priestern eine ganze Reihe Pädophiler befinden, ist dir wohl entgangen.

    Was MTV gemacht hat ist (künstlerisch) nicht gut, aber absolut harmlos verglichen mit den Taten der "heiligen" römischen Kirche quer durch das Strafgesetzbuch. Die Reaktion "gläubiger Christen" darauf zeigt nur, wie schnell mit Inbrunst vernagelte Personen bereit sind, die Rechte anderer einzugrenzen. Als nächstes wird dann der §178 wieder eingeführt, dann das Schulgebet, und irgendwann außerehelicher GV unter Strafe gestellt? Vielleicht auch wieder Scheiterhaufen?
    Gläubige sollen ihre Kulte pflegen dürfen (ob das Freimaurer, Christen, Esoteriker, Win/Linux-Freaks oder Anhänger des Spaghettimonsters sind). Sie sollen aber bitte auf keinem besonderen Schutzanspruch der Justiz bestehen.

    PS: Wußtet ihr, daß der Vatikan das einzige Land mit 2 Päpsten pro QUadratkilometer ist?
     
  9. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Ganz schön starker Tobak. Am Ende ist Jesus Christus wohl noch für die Nazibarbarei verantwortlich weil Hitler ein Katholik war. [​IMG]

    Die christlichen Werte sind noch das beste was wir derzeit haben. Ansonsten bleibt nur noch der Mammon und MTV. ;)
     
  10. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Christus sicher nicht, aber die katholische Kirche trägt eine gewisse Mitschuld (wenn auch nur eine relativ geringe, Stichwort z.B. Zentrum), auch am 2. Weltkrieg. Und wenn du eines meiner Argumente (bzgl. Kirche + Verbrechen) entkräften kannst, nur zu, ich warte...
    Volle Zustimmung. Ich mache mich auch nicht über christliche Werte lustig. Genau das hat MTV eben nicht getan. Nach christlichen Werten (die übrigens im großen und Ganzen auch islamische oder buddhistische Werte sind) versuche ich selber zu leben und zu handeln. Das geht auch ohne einen ausgeprägten Gottglauben.

    Daß aber eine Organisation wie die Kirche christliche Werte propagiert und einen Alleinvertretungsanspruch Gottes auf Erden in Anspuch nimmt, das fordert Spott und Häme geradezu heraus. Da wäre bei denen Maul halten angesagt, christliche Demut und ein "Ja, ich bekenne und bereue meine Sünden", und das für die nächsten 900 Jahre. Dann will ich sie gerne wieder ernst nehmen ;)

    BTW: Hast du die MTV-Sendung überhaupt gesehen?