1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoerung Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fthiel, 10. August 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Stoerung Kabelanschluss

    Läge am HÜP eine positive Schräglage an (z.B. 3-5 dB), dann wäre das völlig ok und normkonform. Zu beanstanden wäre, wenn sie gekippt wäre. Dann aber wäre oben weniger als unten.
     
  2. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoerung Kabelanschluss

    Eben! fthiel hat aber nur Störungen im unteren Frequenzbereich!
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stoerung Kabelanschluss

    Naja, das wäre doch vollkommen logisch und ließe auf ein ordentliches Signal am HÜP schließen, mit einer kleinen Schräglage. Dann eben ist ja unten weniger als oben. Die Ursache ist ja nicht die Übergabe am HÜP, sondern sein mangelhaftes Verteilnetz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  4. fthiel

    fthiel Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stoerung Kabelanschluss

    Ich habe die Dosen ausgetauscht der gleiche Mist immer noch. Dann habe ich das kurze schwarze Kabel ausgetauscht. Alles klar,funzt. Hätte mir die Dosen vermutlich sparen können. Naja, ein neues Kabel am Morgen und der Tag ist dein Freund oder so ähnlich. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stoerung Kabelanschluss

    Hatte denn jemand empfohlen die Dosen auszutauschen ?
     
  6. fthiel

    fthiel Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stoerung Kabelanschluss

    Nein, aber nachdem ich im Baumarkt den Aufkleber 'Digital-tauglich' auf einer Dose gesehen hatte, vermutete ich, dass es daran lag, da meine 16 Jahre alt waren. Hab dann erst mal EINE ausgetaucht und bin dann mit einem langen Kabel von dort direkt an den Fernseher/den Digitalreceiver. Super, alles klar, die Störung im Analog Bereich ist zwar noch immer da, aber alle digital Programme sind 100 % gut. Somit dachte ich es lag an der Dose, nicht ahnend, dass es das KABEL war, das nun vernünftig funktionierte. Dumm gelaufen, Lehrgeld bezahlt. Vermutlich aber immer noch billiger als wenn ein Techniker gekommen wäre. Dafür habe ich auch drei neue 'Digitaltaugliche' Dosen :) was auch immer das bedeutet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008