1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

stockendes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TOM24, 4. Januar 2007.

1. TOM24

TOM24 Neuling

Anzeige
    :winken: Hallo zusammen,

ich habe eine digitale 4-Teilnehmer-Anlage installiert. Es funktioniert auch alles soweit ganz gut. Nur stockt das Bild gelegentlich, bleibt sozusagen wie kurz eingefroren hängen, wie kurz Standbild aktiviert (1-2sec.) Signalstärke und Qualität sind ausreichend vorhanden, Wetter spielt auch keine Rolle.
    Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das beheben?

Danke und Gruß

2. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: stockendes Bild

wenn es nur bie den sender sat. 1, kabel 1, und pro7 auftrittdann ist es ein dect problem. benutz dazu am besten die suchfunktion

falls es bei allen sendern ist dann musst du die schüssel besser ausrichten.

3. TOM24

TOM24 Neuling

AW: stockendes Bild

Aha, muß ich mal beobachten. Das bedeutet also das Telefon funkt dazwischen? Kann man da was dagegen machen?
    Die Ausrichtung hielt ich eigentlich für in Ordnung mit über 70% Signalstärke/Qualität. Oder wird da mehr benötigt?
    Es sind auch relativ lange Kabelwege, wobei ich bei anderen Leuten auch schon so lange Kabelwege gesehen habe. Ist ein Verstärker angebracht? Welcher für Quattro?

Danke und viele Grüße

Diese Seite empfehlen