1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stockendes Bild mit Digital :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kult, 21. Juli 2006.

1. Kult

Kult Neuling

Anzeige
    Abend zusammen !

Leute ich bin neu hier und auch neu in der Digital TV Szene. :D
    Und ich hab jetzt schon ein mega Problem.

Also ich habe ne Sat Schüssel aufm Dach die ist relativ neu (Triax mit Doppelkopf)
    So jetzt zu meinem Problem ich habe einen Digital Reciever am Fehrnseh und leider empfängt der alles so Stotterhaft, und seit heute hab ich mir auch für den PC eine TV-Karte gekauft (Terratec Cinergy Digital DVB-S 1200) und die hat genau das selbe Problem wie der Reciever der empfang ist einfach nur Stotterhaft. :mad:

Unten im Haus hab ich einen alten Analogen Sat Reciever und der empfängt alles gut.
    Woran kann das liegen ?

Achja und wir haben noch einen sogenannten TV SAT ROUTER :LOL: keine ahnung wie das ding wirklich heißt aber der verteilt durchs ganze Haus die TV SAT Kabel (ich mache morgen ma ein Foto davon)

Oke bitte hilft mir das Bild flüssig zu bekommen :(
    Danke voraus Kult

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  2. LHB

LHB Institution

AW: Stockendes Bild mit Digital :(

wird wohl an diesem verteiler liegen !? nehme ich jedenfalls an, da analog anscheinend ja okay ist !

3. Kult

Kult Neuling

Hmmm aber ohne das Teil hat keiner bei uns im Haus außer einer dan Fehrseh :(

ich mache mal später wen ich Wach bin paar Fotos davon und Zeige sie euch :)

Schau bitte morgen noch mal hier nach LHB VIELEN DANK das du geantwortet hast.

4. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Technisches Equipment:
    vieles

stotterndes bild erinnert mich an 2 dinge beim digital empfang:

1. nicht gut genug ausgerichtete antenne

2. dect probleme (du hast ein dect telefon in der nähe und hast die störungen auf pro7, sat1, kabel1 ??? )

es könnte natürlich auch an diesem verteiler liegen, an schlechten steckern/kabelverbindungen etc etc...

5. Kult

Kult Neuling

So da bin ich wieder !

habe jetzt fotos gemacht

als erstes die Box bzw. dieser Verteiler kein Peil wozu der ist.
    http://img149.imageshack.us/my.php?image=dscf0012cu0.jpg

das ist unsere Sat Schüssel mit diesen 2 Köpfen
    http://img89.imageshack.us/my.php?image=dscf0016tl1.jpg

so die köpfe
    http://img89.imageshack.us/my.php?image=dscf0017sa3.jpg

und überall im haus haben wir diese TV ausgänge ! (Zur INFO ich hab unser haus vor einem halben jahr gebaut und die TV analge neu gekauft hat mich ca 500 € gekostet wurde auch vom Fachman angebracht)
    http://img89.imageshack.us/my.php?image=dscf0018eh0.jpg

Hilft euch das weiter ?
    Hoffentlich :(

6. veryhard1

veryhard1 Senior Member

Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

das ganze an:

85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

Das ganze in 53,5°;7,5°

Sieht doch mal ganz ordentlich aus ;)

Ich denke das Problem ist in der Ausrichtung der Schüssel´, wenn das auszuschließen ist, denke ich liegts an den Kabeln, die evtl nicht richtig verschraubt sind!

7. Kult

Kult Neuling

Boooooooooo Vielen Dank es funktinoiert :D
    Es waren die kabel die Schlecht an diesem Verteiler dran geschraubt waren :D

hab grad 5 Stück fester rangeschraubt und schon gehts um einiges besser.

werde heute abend alle nachziehen habs grad nich ausgehalten auf dem Dach weils sooooooo heiß ist :D

DANKE an EUCH ALLE :love:

8. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Lass doch nochmal den Fachmann, der Euch das eingebaut hat, kommen.
    Wenn das erst ein halbes Jahr her ist, dann hast Du ja noch Garantie oder so. Und offenbar hat er ja irgendwie Mist gebaut (obwohl es verwunderlich ist, dass der analoge Empfang funktioniert. Oder hast Du da auch Störungen - sog. Spikes oder Fischchen -, v.a. in grellen Farben, insb. Rot??).

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

das ist ein multischalter der die einzelnen ebenen der beiden satelliten ( 8 ebenen ) zusammenführt und sie für jeden abgang wieder zusammenbringt, damit du an jedem endort deiner satanlage alles sehen kannst.

10. Hubble

Hubble Senior Member

Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Also wenn das Ding vom Fachbetrieb installiert worden ist , dann würde ich den ganz schnell wieder antreten lassen, was sind das für Pfeifen heutzutage :eek: Habe meine Anlage selbst montiert ohne Meßgerät und das Ganze läuft hervorragend obwohl mein schwarzes LNB täglich in der Sonne gebraten wird :D Das Beste ist wohl das Alles senber zu machen , und dann weiß man auch , dass es anständig montiert wurde , die Fachmänner haben wohl keine Zeit mehr und hauen das Ding auf´s Dach, Bild da , na Super und nix wie weg , wenn sich die Bedingungen verschlechtern schmiert das Bild dann ab :(

Greetings

Diese Seite empfehlen