1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stirb Langsam

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von eintitan, 27. Dezember 2006.

  1. eintitan

    eintitan Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    105
    Anzeige
    :( [SIZE=+1]«Stirb langsam»: Krönender Abschluss der Trilogie[/SIZE]

    [SIZE=-1]An Weihnachten zeigte Sat.1 alle drei Filme der «Stirb langsam»-Reihe. Am Dienstag war Schluss - mit überragenden Zuschauerzahlen.

    [​IMG]</IMG>Besser hätte es für Sat.1 kaum laufen können. Bereits an Heiligabend holte der Berliner Sender mit «Stirb langsam» ab 22:00 Uhr mehr als 20 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor die Fernsehgeräte, am 1. Weihnachtstag waren sogar 22,1 Prozent der jungen Zuschauer dabei.

    Auch am 2. Weihnachtstag durfte die Reihe daher nicht fehlen - zum Abschluss der Trilogie holte Sat.1 noch dazu wahrhaft grandiose Zuschauerzahlen. Insgesamt verfolgten 3,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die bereits zwölf Jahre alte Produktion, der Marktanteil von «Stirb langsam - Jetzt erst recht» kletterte auf fulminante 17,6 Prozent beim Gesamtpublikum.


    Besonders in der Zielgruppe war das Interesse an dem US-Film mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson riesig: Mit 2,57 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag der Actionthriller nur knapp hinter «Der Herr der Ringe». Der Marktanteil fiel mit 26,9 Prozent wohl besser aus als sich die Verantwortlichen von Sat.1 erhofft hätten.

    Den Tageswerten half's auch: Mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent in der Zielgruppe lagen die Berliner deutlich über dem eigenen Schnitt im laufenden Fernsehjahr. Nur beim Gesamtpublikum lief es mit 8,7 Prozent eher durchwachsen. [/SIZE]
    selbst am halligabend wollen die Menschen Gewallt:(
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Stirb Langsam

    Liefen die 3 Folgen ungekürzt? Ich hole mir evtl die Trilogie auf DVD in der ab 18 Jahre -Fassung
     
  3. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: Stirb Langsam

    Sind die Filme nicht ab 16 und trotzdem ungekürzt???
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Stirb Langsam

    Ich hab schon soweit ich mich erinnere eine 18 Jahre Fassung im Laden gesehen. Werde da mich aber noch vergewissern
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.782
    Ort:
    Mechiko
    AW: Stirb Langsam

    "Die Hard" ist Weihnachten bei mir Pflicht :D
    jippieehhh ya yeah, schweinebacke ist immer wieder gut.

    Und 2 der Teile spielen nun mal an Weihnachten, da passt es doch irgendwie, das es dann auch kommt :)
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Stirb Langsam

    Hoffentlich hab ich mich nicht geirrt. Bei Amazon sind alle ab 16
     
  7. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: Stirb Langsam

    laut ofdb.de war Teil 1 und 3 Uncut .Teil 2 war leicht geschnitten .
    Alle Teile waren FSK 16 .
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Stirb Langsam

    dann habe ich mich geirrt. Schade. Sogar von bad boys gibt es eine 18er Fassung
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Stirb Langsam

    ich kann mich auch an keine 18ner fassung erinnern! soweit ich weiß waren sie im kino alle ab 16 und ich wüßte nicht das eine härtere fassung nachgeschoben wurde!

    vielleicht verwechselst du Stirb langsam auch mit Lethal Weapon Serie? zumindest verwechsle ich die beiden immer :) dort gibts es zumindest bei teil zwei eine 18ner Fassung, was bedeutet das die ungeschnittene Gesamt box ab 18 ist!

    im übrigen ging es den threadersteller denke ich um was anderes:
    ich glaub es geht nicht in erster Linie um gewalt, sondern um sinnfreie action! sich halt einfach berieseln lassen ohne viel denken zu müssen! und die ersten 2 teile spielen halt einfach auch an weihnachten, deshalb kommen die meist ja auch da! (teil 3 spielt doch nicht mehr an weihnachten oder? hab das nicht mehr im kopf)
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Stirb Langsam

    Wie teuer ist die Trilogie? :cool:
     

Diese Seite empfehlen