1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 14. Juni 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    962
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    John McClane ist der Albtraum eines jeden Terroristen in ganz Nordamerika. Der knallharte Cop fackelt nicht lang, wenn es um die Rettung der Nation geht. Noch dazu muss er seinen Sohn aus den Machenschaften eines russischen Führers befreien. Doch wie sich herausstellt, ist Johns Sohn ganz der Papa - und kann durchaus für sich selbst sorgen. Gemeinsam treten sie einer ganzen Armada von Russen gegenüber - und versuchen so, den angestrebten Machtwechsel in Russland zu verhindern.


    Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben beginnt mit einer 30 minütigen Materialschlacht, die man so selten gesehen hat.Die erste Stunde strotzt nur voll Action, ist aber in einigen Szenen schon sehr hanebüchen.John McClane hat mit zwei Autos zwei extrem schwere Unfälle und steigt aus den Autos, wie nach einer Kaffeefahrt wieder aus.
    Aber gut, darum geht es im 5. Die Hard Film nicht.Der 5.Film kommt nicht an die ersten Filme heran, kann aber mit kompromissloser Action am laufenden Band gegenüber dem schwächeren 4.Film durchaus punkten.Die Story ist dabei mehr als hanebüchen.Insgesamt vergebe ich 7,5/10 Punkten vor allem wegen der bombastischen Action, die den Film keine Minute langweilig macht und genau das war ja auch das Vorhaben nochmal Bruce aufleben zu lassen, in seiner Lieblingsfilmreihe.

    PS:Zwei Dinge noch.Holt Euch auf jeden Fall die Extended Version.Die ist zwar nur paar Minuten länger, aber trotzdem besser.Und auf dem deutschen Markt, ist der Film erst am 28.6. erhältlich.Wer wie ich den Film jetzt schon haben möchte, bekommt Ihn bei Cede in der Schweiz.Dort sind desöfteren Filme eher als hierzulande erhältlich.

    CeDe.de - portofrei online bestellen - CD DVD Blu-ray Musik Filme - Deutschland

    [​IMG]
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

    Hammer Action mit einer durchschnittlichen Handlung. So habe ich es erwartet.
    Ab und an muss ich so einen Film haben;)
    Weil ich das was ich erwartet habe auch bekommen habe gebe ich der Handlung inklusive der wirklich guten Tricks und Stuns 8/10

    Die Bildqualität ist sehr gut und der deutsche DTS Ton ist trotz niedriger Bitrate gut. Wobei der englische Ton dank variabler DTS HD MA (7.1) Tonspur m.M.n. detailreicher ist und man es auch hört.
    Die technische Umsetzung bekommt wegen der wirklich guten Bildqualität 8,5/10
     
  3. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

    Gerade eben auf BD im Extended Cut zu Ende geschaut. Ob die Extended Version den 5. "Die Hard" nun besser macht als die Kinofassung, sei mal dahingestellt aber ich bin ein wenig enttäuscht von dem Film. Die Action ist bombastisch, keine Frage. Aber das ist auch das einzige, was den Film interessant macht. Wo bleiben die ironisch-sarkastischen Sprüche der ersten Teile? Und das "Yippie ya yay-Schweinebacke" kommt an einer für mich sehr unpassenden Stelle, so als ob der Spruch irgendwie in die Story reingepresst werden soll. Und die Handlung ist - wie Hoffi bereits anmerkte - echt unglaubwürdig. Auch wirkt Bruce Willis hier auf mich lustlos wie in keinem anderen Teil der Reihe. Nein, so nicht, John McClane! Dieser Kult hat einen anderen Abschluss verdient. Ich hoffe, dass noch ein würdiger Schlussfilm kommt. Wenn es das mit dem 5. aber gewesen sein soll, kann ich nur sagen: Traurig, traurig. Aufgrund der guten Action gebe ich gerade noch 6/10 Punkte.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.083
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

    Teil 6 ist doch schon geplant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

    Ach, "Die hard" ist seit dem dritten Teil tot.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.577
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

    Geiler Streifen, in 10.000 m Höhe gerade bei United Airlines gesehen. :winken:

    Ob den die Lufthansa auch zeigen würde???:D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

    Ganz im Gegenteil die wurden von Film zu Film immer besser.:winken:
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

    Das zynische und sarkastische Element, was noch stark in den ersten beiden Teilen vertreten war, ist ab dem dritten Teil abhanden gekommen. Den vierten Teil fand ich einfach nur langweilig und habe den auch nach einer halben Stunde entnervt ausgeschaltet.
    John McLane ist ein Einzelkämpfer, einer der auf die Regel pfeift. Er ist ein verbitterter zynischer Mensch. All das ist mit diesem unsäglichen dritten Teil abhanden gekommen. Ab dem dritten Teil sind diese Filme einfach nur noch eine stumpfe Aneinanderreihung von irgendwelchen Effekten.
    Die ersten beiden Teile sehe ich auch heute noch gerne und halte sie für wirkliche Klassiker des Actiongenres.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

    Wenn Du den Film Dir nicht angeschaut hast, wie willst Du dann beurteilen das er nicht mehr zynische und sarkastische Elemente enthält?! :rolleyes:
    Das man bei diesen Filmen keinen Tiefgang erwarten darf liegt auf der Hand, da gibts dann aber andere Filme die ganz ohne Aktion auskommen.
     
  10. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

    Welchen Film habe ich mir nicht angeschaut?
     

Diese Seite empfehlen