1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stipendien, Studienkredite und auch Bafög kommen nicht wirklich bei den Studenten an!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 1. Dezember 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Stipendien, Studienkredite und auch Bafög kommen nicht wirklich bei den Studenten

    Womit du aber nun einmal gezeigt hast, dass du dich sehr wohl permanent vergleichst. Du faselst von Existenzminimum, von Lebensstandard, saugst dir irgendwelche Phantasiesummen aus den Fingern, ab denen dein Leben erst lebenswert sei.

    Du vergleichst. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und du jammerst. Ständig. Andere haben viel mehr, man braucht soundsoviel, um überhaupt dieses und jenes tun zu können, weil ja dieses und jenes überhaupt zu den alleruntersten Grundbedürfnissen zählt.

    Warum vergleichst du dich nicht einmal mit einem Bergbauern? Oder mit einem Aboriginie?

    Du willst mehr, mehr, mehr, mehr.

    Aber tun willst du dafür nichts, nichts, nichts, nichts.

    Du siehst es als Naturgesetz an, dass du ein Anrecht darauf hättest. Doch wie kommst du darauf?

    Unser Staatssystem sichert dir zu, dass du nicht verreckst, wenn du nicht in der Lage bist, für deinen Lebensunterhalt selbst zu sorgen. Mehr nicht. Alles weitere oben drauf ist Luxus. Und für den musst du selbst sorgen.

    Dabei sind die Versorgungsleistungen in diesem Land schon Luxus, damit man "mithalten" kann, damit der Neid nicht so groß ist, dass man andere auf der Straße überfällt.