1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stinksauer.. bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kathel, 14. November 2008.

  1. Kathel

    Kathel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo.. hab ein größeres Problem und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht sind ein paar Techniker die mir helfen können..

    Problem:

    Wir haben 2Smartkarten.. eine für mein Vater in MV (Premiere Bundesliga) und für mich (Sport-Portal wg Wrestling- Niedersachen)
    Letzten Monatg konnte ich auf einmal kein Wrestling mehr gucken. Ich rief bei Premiere an, die sagten mir es liege daran das ich noch keine neue Smartkarte bekommen habe sie schicken mir sofort eine Neue zu. Meine Smartkarte wurde wohl vergessen, eigentlich sollten sie den Kunden eine automatisch zuschicken- ich blieb da wohl auf der Strecke.
    Super.. ich konnte natürlich die ganze Woche nichts gucken.
    3Tage später kam endlich meine neue Smartkart. Wir meine neue Smartkart reingemacht auf Premiere Sportal gegangen Hotline angerufen damit die Karte freigeschaltet bekommen(natürlich mit eingegeben die Smartkartennr., meine Kundennr. alles was verlangt wurde) und wie gesagt mindestens 60min. gewartet. Nach 60min. gleiches Bild: Hinweis 2: Überprüfen Sie den Antennenanschluss, kein Empfang. Wir haben alle Kabel überprüft und einen Receiver Suchlauf gemacht, danach wieder auf Premiere Sportal gegangen und wieder 60min. gewartet.. nichts passiert. So, jetzt kommts.. wir dann mein Vaters Smartkart reingemacht mit der es nie Probleme gab (hat von Anfang ne neue Karte gehabt, da wir den Vertrag erst vor einem Monat geschlossen haben). Da das gleiche Problem.. können nichts sehen, außer Hinweis 2!!
    Wir bei Premiere angerufen, die wissen auch nicht wo das Problem liegt. Haben uns angeboten einen Techniker für 60€ nächste Woche kommen zulassen.. auf Wunsch, dass wir jetzt mit einen Techniker sprechen können ging wohl nicht. Auch da wurde es uns angeboten, dass er uns Beginn nächster Woche anruft! Solangen sollen wir wohl durch halten.. Hallo? Service??:eek:

    Toll, wir zahlen für 2Paktet schei.. Geld und können nichts sehen.. anstatt uns Premiere gleich versucht zuhelfen, machen Sie nichts!

    Das wir auf 180° sind.. muss ich wohl nicht erwähnen..
     
  2. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    AW: Stinksauer.. bitte um Hilfe!

    Die Verschlüsselsumschaltung war erst Anfang dieser Woche. Die Hotlines sind noch überlastet das ist wohl verständlich. Musst du bis nächste Woche warten und einige Direkt-Filme verlangen, falls der Fehler bei Premiere lag.

    War das nicht eigentlich allgemein bekannt, dass Kartentausch bei Premiere ist. Hast du dir nicht schon vorher gedanken gemacht, warum du noch keine Karte bekommen hast?? Liefen doch sogar überall Spots auf Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  3. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    AW: Stinksauer.. bitte um Hilfe!

    Moin,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es an der Karte bzw der Umstellung auf ein neues Verschlüsselungssystem liegen sollte, müsste doch etwas kommen wie Smartcard nicht freigeschaltet oder so was in der Art. Also eine andere Einblendung!
    Was auch widersprüchlich ist, dass die neue Karte ebenfalls nicht funktioniert, weil die sollte ja dann auf alle Fälle funktionieren. Lassen sich freiempfangbare Kanäle über die Box darstellen?
    Evtl mal das Antennenkabel ersetzen, vielleicht liegt ja da der Fehler. Evtl mal Box checken?
    Paar weitere Angaben zum Reciever und zur Empfangsart wären auch hilfreich....

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Stinksauer.. bitte um Hilfe!

    Sorry, aber hier anmelden, rumschimpfen aber die Hinweise am Bildschirm nicht richtig durchlesen.
    Was bitte hat denn ein gestörter Empfang mit der Freischaltung zu tun?
    Hast du Sat oder Kabel?
    Warum konntest du denn kein Wrestling mehr gucken? Was für eine Einblendung kam da?
    Was für nen Receiver hast du?
    Hast du mal ein Reset gemacht?
    Schreibst du nochmal?
    Fragen über Fragen.

    Mal gucken ob das dein einziger Beitrag hier gewesen ist.
    Thread aufgemacht und Luft abgelassen hast du ja nun schonmal....
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.441
    Ort:
    zu Hause
    AW: Stinksauer.. bitte um Hilfe!

    ...und am Ende die Karte falsche rum reingesteckt :D

    :duck:

    Also nochmal, mehr Infos, dann kann hier ggf. auch geholfen werden. Auch nicht vergessen den Receiver Deines Vaters zu nennen. Da schon mal Deine neue Karte ausprobiert? Hat er vielleicht eine NDS-Karte? uswusf.
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Stinksauer.. bitte um Hilfe!

    Naja - Hinweis 2 hat nicht im Gerinsten was mit der Karte zu tun, was solls bringen wenn man 60Min wartet? Automatische Rekonfiguration des Empfangssignals :eek:
     
  7. Kathel

    Kathel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Stinksauer.. bitte um Hilfe!

    Ähmm.. ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du mich jetzt hier so angreifst.. aber okay.
    Ja, es ist mein einziger Beitrag hier gewesen. Den ich ja auch aus Hilfe geschrieben habe.. deswegen bin ich ja hier. Wenn ich mir selber helfen könnte oder jemand anderes müsste ich es nicht tuen. Und enttschuldige, wenn ich einbisschen sauer bin.. aber man zahlt und da könnte man wenigstens von Premiere Hilfe erwarten..

    Jetzt zu den Andren Sachen:

    Wir haben Kabelreceiver. Samsung DCB1560G.
    Das andauernd der Hinweis 2. Antennenanschluss fehlerhaft kommt, hab ich schon geschrieben. Premiere hat zu uns gesagt wir sollten einen Receiversuchlauf machen.. das haben wir bereits mehrmals gemacht- weiterhin Hinweis "2". Dann haben wir uns die Kabel nochmal angegeguckt- vielleicht liegt da der Fehler. Wir haben aber mit bloßem Auge kein Kabelbruch oder ähnliches gefunden. Wie gesagt wir haben keine Ahnung woran es liegt. Wir hatten bis jetzt auch nichts geändert außer die alte Karte rausgenommen und die Neue rein.. sonst hatten wir ja alles beim Alten gelassen und keine Kabel oder etwas ähnliches vertauscht.Wir wissen nicht mal ob es an dem Receiver liegt oder Premiere. Premiere sagte vielleicht liege es auch an Kabeldeutschland- da haben wir breits angerufen, die meinten es sei aber alles in Ordnung. Mit dem receiver können wir komischerweise ja auch ARD, ZDF und die Kabelsachen sehen. Nur unser Sport-Portal nicht.

    Vielleicht hat ja jemand genauso das Problem? Wenn es so wäre und es wie vorhin hier schon gesagt wurde es an den Smartkartentausch liegt und es vielleicht nächste Woche wieder besser wird ist ja in Ordnung. Mich ärgert nur, dass ich einfach keine Hilfe bekomme und man auf deutsch gesagt einfach doof bleibt und ein von Premiere abwarten lässt oder man nimmt den Techniker für 60€..
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.441
    Ort:
    zu Hause
    AW: Stinksauer.. bitte um Hilfe!

    Also Dein Vater und Du haben den Samsung DCB1560G.???

    Funktioniert Deine Karte im Receiver Deines Vaters? ==> möglicherweise Dein Receiver defekt
    Funktioniert die Karte Deines Vaters in Deinem Receiver? ==> möglicherweise Deine neue Karte defekt...

    usw. das sind Dinge die sind ganz einfach zu prüfen und man kann schon einiges ausschliessen!


    warum wir meckern ist doch klar, bei den wenigen Infos, der schlechten und nichtssagenden Überschrift (Threadtitel) ist nunmal Hilfe kaum zu geben und da alles auf Premiere zu schieben einfach zu einfach!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  9. Kathel

    Kathel Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Stinksauer.. bitte um Hilfe!

    Da seit 2Wochen bei meinem Vater zu Besuch bin, kann ich es nicht sagen. Also, mein Vater hat den Samsung DCB1560G. Mein Receiver befindet sich aber in Hamburg. Da bin ich ab nächstes Wochenende wieder. Wenn es bis dahin nicht geht, müsste ich wie du schon gesagt hast die beiden Karten mit nach HH nehmen und da mit meinem Receiver ausprobieren.
     
  10. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    AW: Stinksauer.. bitte um Hilfe!

    Premiere Direkt Portal siehst du aber, ja? Hast du das Ding mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Macht er den gleichen Hinweise auch, wenn du die Smartcard rausnimmst? Ansonsten mal die Empfangsdaten anzeigen lassen (kenne dein Modell nicht, bei TechniSat geht's). Möglicherweise kommt gar kein Signal an, dann liegt da der Hase im Pfeffer (Fehler beim Kabelanbieter oder in der Hausverkabelung). Da ARD/ZDF digital funktionieren, dürfte dein Samsung zumindest technisch okay sein.
     

Diese Seite empfehlen