1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stiftung Warentest hat aber gesagt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spocky83, 29. September 2010.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    Ich habe mir heute mal einen kleinen "Spaß" erlaubt - entpuppte sich leider als Herausforderung nicht zum Troll zu werden.

    Die Stiftung Warentest hat heute mit ein paar *hust* Experten *hust* zum Live-Chat geladen. Dort konnten die User ihre Fragen stellen (natürlich nur moderiert, wäre ja noch schöner, wenn da einer widerspricht) und die "Experten" standen Rede und Antwort.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unglaublich inkompetent diese ach so fundierte Stiftung Warentest ist. Ich habe das ganze Protokoll mal hochgeladen. Die allseits bekannte und beliebte "Set-Up-Box" [sic!] durfte natürlich auch nicht fehlen.

    http://www.file-upload.net/download-2854443/SWChat.pdf.html


    Mir geht und ging es nie um die (teilweise) recht basalen Fragen oder etwaige Vereinfachungen, damit es dem gemeinen Endbenutzer verständlicher gemacht werden kann, aber was dort zum Teil für ein Stuss, Halbwahrheiten oder einfach hanebüchender Unsinn von sich gegeben wurde, ist schon traurig. Selbst einfachste Gesprächsregeln wurden von den Herren missachtet, Fragen wurden völlig unbeantwortet gelassen oder nur in Teilaspekten beachtet.

    Warum der Laden so ein Renomée genießt ist mir absolut schleierhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.387
    Zustimmungen:
    6.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Aha...
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    ??? Rechtsanwalts-Werbung ???
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Die ignorieren, 30 Sekunden warten und oben das Captcha eingeben
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Ja, die Aussagen zum Thema DVB-T2 künden ja von absoluter Ahnungslosigkeit und bewegen den Kunden zu Fehlkäufen.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Hier mal ein paar Ausschnitte (wird ergänzt):

    Das ist nur geplant und steht doch noch lange nicht fest.
    Die Klausel "bis zu" gibts doch bei allen Anbietern, da garantiert keiner was wirklich.
    Zu HD+:
    Wo werde ich gezwungen, HD+ zu abonnieren? Frei nach Nelli oder Discone: Was wir nicht kaufen, verschwindet vom Markt.

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Ja da waren einige Antworten falsch. (zB. das es angeblich kein VPS oder Shoview mehr gibt) und das nur UM pro SC Karte monatlich Geld verlangt.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Immer noch mein Favorit: entweder der Test war das Allerletzte oder KDG, Telecolumbus, Primacom & Co haben heimlich die Kartengebühren abgeschafft...

    Ah Gorcon war schneller...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Im Grunde, waren die Antworten aber nicht schlecht. Diese kleinen Schönheitsfehler, passieren hier auch einigen. Mann kann nicht alle Antworten auf Anhieb parat haben.
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Stiftung Warentest hat aber gesagt...

    Naja komm, inhaltliche Unschärfe ist eine Sache, in einem Forum nicht alles 100% richtig darzustellen eine andere, aber sich als "Experte" bezeichnen und dann Sachen in den Raum zu stellen, wofür man hier im Forum innerhalb von 10 Minuten fünf Richtigstellungen bekommt ist schon dreist.
     

Diese Seite empfehlen