1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stiftung Warentest, Firewall....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 18. Januar 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/alles/1494233/1494233/1495154.html

    Was sind eure Erfahrungen und was haltet ihr von solchen Tests?
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Stiftung Warentest, Firewall....

    Erstaunlich der Unterschied bei Avira: das Gesamtpaket bekommt 3,4 - das kostenlose AntiVir 2,1.

    Von AVG gibt es auch einen kostenlosen Scanner, den hat man aber nicht getestet. Warum?

    Diese Tests würde ich ohne Veröffentlichung der Testbedingungen nie sehr ernst nehmen. Z.B. scheidet ClamAV immer schlecht ab, weil nicht alle alten Viren erkannt werden. Bei neuen sind die Erkennungsraten sehr gut und die Updates sind schnell verfügbar.

    Turbo Anti-Virus verärgerte mich immer wegen hoher Fehlerraten.

    Sophos soll vor wenigen Jahren sehr gut gewesen sein, inzwischen taugt es nicht viel. Nur dumm wenn langfristige Campuslizenzen erworben wurden.

    Was nützt mir eine geringfügig höhere Erkennungsrate, wenn die neuen Signaturen bis zum nächsten Tag warten lassen??
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Stiftung Warentest, Firewall....

    Was ist daran erstaunlich? Vermutlich befindet sich etwas in dem "Gesamtpaket", das die Note nach unten gezogen hat. Der kostenlose AntiVir ist zwar in seiner Funktion eingeschränkt, erledigt diese Aufgaben wohl demnach aber gut.

    Gag
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Stiftung Warentest, Firewall....

    "Doch welche Softwareschmiede liefert das beste Programm: Avira, G Data, Kaspersky, Mc Afee, Symantec oder Steganos?"
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: Stiftung Warentest, Firewall....

    Ok, ich hab nach Norton gesucht, und nicht nach Symantec ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Stiftung Warentest, Firewall....

    Irgendwie fehlt da aber auch der Punkt wie groß im durchschnitt die updates sind.

    Ein Paket kann nur so gut sein wie es aktuell ist. Wenn man aber per Modem ins Internet geht kann man alle Produkte vergessen die mehre MB erst runterladen müssen. Dann schaltet der Nutzer das Teil letztendlich ganz ab.

    Gruß Gorcon
     
  8. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Ort:
    raum hannover
    AW: Stiftung Warentest, Firewall....

    die kostenlosen habe ja auch ganz gut abgeschnitten
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Stiftung Warentest, Firewall....

    Könnte es sein, dass Free AVG nicht getestet wurde, weil es die Version nicht in deutsch gibt? Das ist heutzutage durchaus ein Ausschlusskriterium für viele Anwender.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Stiftung Warentest, Firewall....

    Mit Norton Security bin ich sehr zufrieden
     

Diese Seite empfehlen