1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stichwahl in Fenakreich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 22. April 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Stichwahl in Frankreich

    Nach meinem Verständnis sind auch Bewohner von Kolonialstaaten
    erstmal Ausländer. Wenn sie für die Franzosen Franzosen sind, dann hat
    Frankreich in der Tat kein Ausländerproblem. Dann wohnen die einen Franzosen eben in Ghettos in die die anderen nicht 'reindürfen.
    Das nennt man "Staat im Staate" und kann nicht im Sinne einer Regierung sein. Ab gut, wenn das den Franzosen recht ist, dann ist es ok.

    Wir haben hier ein anderes Problem.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stichwahl in Fenakreich

    Hier kann einem ja nur schlecht werden, was hier einige mit ihrem Unwissen von sich geben. :eek:
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stichwahl in Frankreich

    Um das zu begreifen, sollte man sich auch in franz. Kolonialgeschichte auskennen. Leider wird immer, vor allem von uns Deutschen, so getan, als ginge es um Ausländerprobleme. Warum? Weil es sich so schön verbinden lässt und man sich selbst darin wiederfindet. Nur spricht man dann solchen rechten Nationalisten wie Le Pen das Wort, die das Ganze auch als Ausländerproblematik thematisieren.

    Im übrigen musste Le Pen nach dem Gewinn des Fußball-Weltmeistertitels 1998 eine Kehrtwende in seinen Parolen vornehmen. Die vielen farbigen Spieler in der Mannschaft konnte er ja nicht einfach zu Nicht-Franzosen erklären. Deshalb der Spruch: Franzose ist der, der es sich verdient.

    Die franz. Kolonien waren nicht bloß Kolonien, sondern franz. Staatsgebiet, in dem jeder gleichzeitig Bürger Frankreichs war. Noch heute gehört das Übersee Departement La Reunion im indischen Ozean zu Frankreich und der EU. Das ist ein ganz anderes Staatsbürgerrechtsverständis im Vergleich zum Deutschen, wo der Ausländer selbst dann noch Ausländer ist, wenn er längst die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt hat. Frag mal Wladimir Kaminer. Der kann dir lustige Geschichten über uns Deutsche erzählen...
     
  4. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stichwahl in Fenakreich

    @NURadio
    Volle Zustimmung!

    Gruß
    provence
     
  5. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stichwahl in Fenakreich

    Weitere EU-Mitglieder:

    [​IMG]
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Stichwahl in Frankreich

    Danke, dann werde ich mal die gewonnenen Erkenntnisse vertiefen ;)
    Äh, ja, aber wie oben: gehören die Kolonien dann automatisch zur EU?
    Ja doch, oder?
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Stichwahl in Fenakreich

    Tragischer Tipfehler! :winken:
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Stichwahl in Frankreich

    Ja , tun die . Währung ist dort auch der Euro
     
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Stichwahl in Fenakreich

    Oh man, wie konnten die den Kerl nur wählen. Ich verstehe es nicht.
    Ich hoffe, die Frau gewinnt die Stichwahl

    ja, der Rest Frankreichs tut sich mit der Wahl keinen Gefallen
    Kenne ein paar, die da wohnen mussten.
    Kannst du mal damit aufhören, deinen ******* zu schreiben
    Haben die dir was getan:confused::mad:
    Bevor ich mir Strafpunkte hole, sollte ich dich eigentlich ignorieren.
    Doch ich frage mich, wie viel Wählende das Gleiche gedacht haben. Ich hoffe aber nicht
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Stichwahl in Fenakreich

    Wenn hier auf nationalkonservative und rechtskonservative Seiten verlinkt wird, dann sagt mir das schon Einiges über die politische Gesinnung des Schreibers aus:winken: .