1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stichwahl in Fenakreich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 22. April 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.162
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    Anzeige
    Hochrechnung für 1. Wahl:

    Sarkozy 29 %
    Royal 26%
    Bayrou 18%
    LePen 11%

    Sarkozy und Royal damit in der Stichwahl!
    Die gute Nachricht ist, daß die Rechten diesmal weg sind! :winken:
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Stichwahl in Fenakreich

    Wenn der LEPen weg ist, kann man in Frankreich sicher aufatmen.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Stichwahl in Fenakreich

    Wenn Sarkozy gewählt wird, dann waren die Unruhen in Paris nur der Prolog. Teilweise wird schon von einem drohendem Bürgerkrieg gesprochen. Sarkozy haßt den "mittellosen Pöbel" abgrundtief, und in den Vorstädten läßt man sich da nicht lumpen. Das Schwert pendelt also noch...
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    AW: Stichwahl in Fenakreich

    In den Vorstädten vieler französischer Städte muss mal aufgeräumt werden, und zwar, bevor der Pöbel selbst in anderen Stadtteilen anfängt, "aufzuräumen"
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Stichwahl in Fenakreich

    Oh. Frankreich-Kenner!
    Da halt ich mich lieber raus...
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Stichwahl in Fenakreich

    Wußte gar nicht das es LePen-Fans auch in diesem Lande gibt...
     
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    AW: Stichwahl in Fenakreich

    Vermutlich hat dein Vater früher in deinem Zimmer desöfteren "aufgeräumt", sonst würdest du nicht so einen Unsinn von dir geben. Mal abgesehen davon, dass nicht ansatzweise weißt, wovon du redest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Stichwahl in Fenakreich

    Schade, dass es Bayrou nicht geschafft hat. Das wäre mein Mann gewesen. Ich mag diesen typischen Links Rechts Schlagabtausch nicht, und genau das werden die Franzosen jetzt kriegen. Völlig unklar wer das Ding holen wird, aber es wird sauknapp (mal sehen ob die dann auch nachzählen müssen ;) )
    Die Rede von Bayrou hat mir gut gefallen, Schluss mit diesen Links Rechts Klischees.

    Sargozy und Royal sind beide nicht mein Fall. Bei Royal weiß man gar nicht so recht was sie will (ist sie nun links oder nur zwischendurch mal) und Sarkozy ist nur das, was Frankreich jetzt zig Jahre hatte.
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Stichwahl in Fenakreich

    Ich glaube nicht das Bayrou etwas erreicht hätte als Präsident. Die Charakterisierung "Populist der Mitte" trifft m.E. sehr gut zu. Mit der Machtfülle (und damit Bedeutung) eines franz. Präsidenten würde ich ihn als überfordert sehen.

    Generell war der Wahlkampf aber mehr von Emotionen als von Inhalten geprägt... Mal sehen wie es nun weiter geht...
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.162
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Stichwahl in Fenakreich

    Ich denke mal daß es sauknapp werden wird.
    Vielleicht sehe ich sogar Royal hauchdünn vorne. Sicher bin ich aber nicht. Kommt drauf an wo die liberalen Wähler hintendieren.
     

Diese Seite empfehlen