1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steve Jobs ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noeler, 6. Oktober 2011.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Apple war Jobs lasse ich gelten, aber Jobs war nicht nur Apple. Ich denke da nur an Pixar und NeXT.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Tja, über Geschmack lässt sich streiten. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, die verlogendsten und heuchlerischsten Veranstaltungen die ich kenne, sind Beerdigungen und Hochzeiten. Das bezieht sich natürlich nie auf alle Gäste, aber manchmal auf einen großen Teil davon.
    Ich kannte Steve Jobs nicht, daher kann ich nicht beurteilen ob er dieses Bild für "geschmacklos" oder "lustig" gehalten hätte, und nur sein Urteil ist in solchen Fällen für mich ausschlaggebend. Wenn er ein Mensch mit Humor war, der über sowas auch gelächelt hätte, dann ist das Bild genial. Wenn er sowas als Beleidigung empfunden hätte, dann ist es geschmacklos. Wir wissen es nicht.

    Es gibt Menschen die sterben lächelnd, andere verbittert. Ich glaube die Art und Weise wie Menschen dem Tod begegnen, sagt sehr viel darüber aus wie sie gelebt haben.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Ich bin wahrlich kein Fanboy von Apple und deren Bevormundung der Anwender. Aber heute ist kein Tag, um über die Geschäftspolitik von Apple zu diskutieren. Und auch kein Tag, um über die Zukunft von Apple zu philosophieren.

    Heute ist ein Tag, um über all das die Klappe zu halten und einzig über die Leistung von Steve Jobs zu sprechen. Und die steht außer Frage. Steve Jobs ist einer der ganz Großen der Geschichte und Generationen werden seinen Namen nicht vergessen. Da gilt es den Hut zu ziehen und in diesen Tagen seinen Respekt zu zollen.
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Genau so ist es! :winken:
     
  5. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Sehe ich genauso. Ich finde es erschreckend das dieser Thread in eine Richtung geht, die man auch schon in den Threads um Leo Kirch gesehen hat.

    Man muss Jobs nicht mögen, aber man kann trotz allem so viel Ehrgefühl haben in bestimmten Situationen einfach mal nichts zu sagen.

    Es gibt Kulturen da wurde den Gegner nach seinen Tot trotz allem Respekt gezollt.

    Wir sollten uns solche Kulturen als Vorbild nehmen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Also zumindest ich habe nichts negatives über Steve Jobs Person gesagt und ihm auch Respekt gezollt.

    Aber in einer Rückschau kommt man nicht um sein Schaffen herum. Und dazu gehört auch ein Blick auf sein Konzern und dessen Strategie.
    Respekt ist es auch eine ehrliche Rückschau zu halten.
    Einge scheinen das eher mit Ehrfurcht zu verwechseln.
    Die ist in der Tat mit mir nicht zu machen.

    Bei anderen Todesmeldungen, z.B. von verdienstvollen Schauspielern oder Personen der Regenbogenpresse, scheinen User hier weit weniger in Starre zu verharren...
    Und das geht teils wirklich unter die Gürtellinie...
    Hier kann ich das nicht erkennen und das ist auch nicht mein Ziel.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Etwas, wofür morgen noch genug Zeit ist. Nur nicht heute.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Das werden heute sämtliche Sender und Zeitungsverlage anders sehen.
    Steve Jobs ist Genius, aber kein Heiliger. Macht mal einen Punkt.
     
  9. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Und nur weil in der Regel 90% der User sich nicht Waschen müssen es die anderen 10% den 90% nicht nach machen.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Ich seh es aber nicht so! Bin ich nun deswegen ein schlechter Mensch?