1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuerzahler-Gedenktag am 13. Juli 2007

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von horud, 5. Juli 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Steuerzahler-Gedenktag am 13. Juli 2007

    Das Thema scheint ja nicht so interessant zu sein für unser linkes Spektrum. Ich hatte schon auf Meinungen einiger bestimmter User gehofft. Naja, Mißtöne überhört man lieber.

    Sollte wohl mal wieder ein HartIV-Thema eröffnen :D
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Steuerzahler-Gedenktag am 13. Juli 2007

    Hast Du doch, alle Meinungen die Du sonst unter großem Trara anprangerst hast Du hier aufgeschlüsselt, nur auch mal wieder einfach nur in den Raum gestellt. Einwenig mehr Eigenmeinung wäre nett gewesen aber nicht zwingend notwendig. ;)
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Steuerzahler-Gedenktag am 13. Juli 2007

    Warum soll ich mich wiederholen. Es ist forumsweit bekannt, daß ich die Abgabenbelastung als viel zu hoch empfinde. Ich geh 100% d'accord mit dem Artikel, den ich hier kurz in Stichpunkten wiedergeben habe, da er nicht online ist.

    Eine Eigenmeinung hatte ich übrigens reingeschrieben:

    Aber mich würde in diesem Zusammenhang deine Meinung interessieren. Nur Mut...:winken:
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerzahler-Gedenktag am 13. Juli 2007

    Du hast vollkommen recht, auch mit deiner Einschätzung drüber. Hab ich ja oben schon geschrieben, trotz sprudelnder Einnahmen die wider Erwarten durch die Mwsterhöhung nicht eingebrochen sind sondern noch zugenommen haben will unsere Regierung (chaostruppe wär richtiger) wieder mal Schulden machen in Höhe von 14Mrd hab ich gehört. Erst 2011 solls erstmaklig ohne Neue Schulden gehen, das allerdings immer unter der Vorasussetzung, dass das Wachstum im aktuellen Zustand bleibt. (wovon man seriöserweise nicht ausgehen darf)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steuerzahler-Gedenktag am 13. Juli 2007

    12,9 Milliarden. Das sind immerhin 7 Milliarden weniger als letztes Jahr und bis 2011 sollen überhaupt keine Neuschulden mehr gemacht werden.

    Problem ist halt, dass die Zinsausgaben für Altschulden um 3 Milliarden 2008 steigen, weil das Zinsniveau so hoch ist. Die Altlasten drücken also enorm. Vor dem Hintergrund ist die Neuverschuldung im Grunde sogar um gut 10 Milliarden gesunken, wäre das Zinsniveau stabil geblieben.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerzahler-Gedenktag am 13. Juli 2007

    Quatsch, die Zinsen sind seit Jahren rückläufig, lediglich seit gut nem Jahr steigen sie wieder ganz moderat.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steuerzahler-Gedenktag am 13. Juli 2007

    Was issen daran jetzt Quatsch? Sie steigen und damit die Zinsbelastung. Die 3 Milliarden Mehrausgaben sind offiziell eingeplant.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerzahler-Gedenktag am 13. Juli 2007

    Das ist Unsinn, die bereits aufgenommenen Schulden steigen doch nicht von der Zinsbelastung her. Lediglich das was neu aufgenommen wird hat steigende Zinsen. Aber wenn aktuelle Bundesschätzchen zur Einlösung anstehen, Laufzeit war glaub ich so um die 7 Jahre dann haben die aktuell (weil ja für die zurückgegbenen neue ausgegeben werden müssen, sonst würde man ja tatsächlich was zurückzahlen) ein niedrigeres Zinsniveau wie zum Ausgabezeitpunkt.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steuerzahler-Gedenktag am 13. Juli 2007

    Tja, das haben wir einem in weiten Teilen maroden Rentensystem zu verdanken. 80 Milliarden fließen jährlich direkt in die Rentenkasse. Von wegen "Versicherung". und von wegen Investition in die Zukunft... ein Scherz das Ganze. Der Standard Deutschlands wird weiterhin zum großen Teil auf Pump finanziert, da braucht man sich nix vormachen.
    Wenn man wenigstens die Ausgaben stabil halten würde, aber nicht mal das kriegt man hin.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerzahler-Gedenktag am 13. Juli 2007

    Ja mei, wenn da einzelne Ressorts bis zu 18% mehr ausgeben dürfen, da kann man doch nicht erwarten, dass man mit den Mehreinnahmen gegenüber letztem Jahr auskommt. Bissi Neuverschuldung muss schon sein, ob das jetzt 12,9 oder fast 14 Mrd sind spielt da überhaupt keine Rolle mehr.