1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuerung Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von cbem, 23. April 2003.

  1. cbem

    cbem Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hof
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Medion 24500
    Medion 24040
    dbox 2 (nokia + sagem)
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze den Videorecorder HD 660 von Panasonic. Dieser besitzt an der Oberseite einen Transmitter (Infrarotdiode + Empfänger), über den ein Satellitenreceiver gesteuert werden kann. Der Receiver muss / sollte hierzu hierzu mit einem Empfänger ausgestattet sein, bestenfalls an der Unterseite, so dass beide Geräte übereinander stehen und miteinander kommunizieren können.

    Frage: Welche Receiver sind kompatibel? Gibt es eine Liste?

    Nur Panasonic-Geräte oder auch andere??

    Fragen über Fragen...

    CBEM
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hast du mal in die Bedienungsanleitung geschaut, cbem? Was sagt denn die?
    Gruß, Reinhold
     
  3. cbem

    cbem Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hof
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Medion 24500
    Medion 24040
    dbox 2 (nokia + sagem)
    Jo, ich habe nachgeschaut. Da wird nur auf eine "Liste" verwiesen. Die gibt es jedoch nicht in der BA. Vielleicht war es mal ein Beiblatt....

    Vielleicht hat jemand diese Liste?

    Kennt jmd einen Receiver, der an der Unterseite einen IR-Empfänger hat??

    CBEM
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Yo, und das wurde mal weggeschmissen, mit dem Satz: 'brauch eh net'
    Dann mußt du dich mal bei PANASONIC schlau machen, würde ich sagen.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    ah
    ist aber gar kein problem beim jeden hersteller von Konsum-elektronic gibt es listen zum download auf denen man alle codierungen finden kann die mit infrarot fernbedienungen programmiert werden koennen...

    in dieser fall macht es aber kein sinn den recorder die Sat anlage steuern zu lassen aber anderst rum...

    da waehre so ein schoenes mittel wie das IR-blast vom Force receiver ja gerade richtig.

    wenn man es trotzdem durch den recorder schalten lassen will ist man sehr abhaengig davon ob der recorder alle codierungen auch kennt..

    man kann fuer eine sehr ausfuehrliche Liste mal bei denon schauen oder yamaha und viele mehr die ihre geraete mit multifunktionale fernbedienungen ausstatten.. Und natuerlich auch bei Panasonic selber auf der www site.

    breites_
     
  6. cbem

    cbem Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hof
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Medion 24500
    Medion 24040
    dbox 2 (nokia + sagem)
    So, habe von Panansonic eine entsprechende Liste bekommen. Die Modelle sind zwar alle etwas älter, aber immerhin ein Anhaltspunkt.

    Für alle Interessierte hier die entsprechende Infoquelle:

    Panasonic Customer Care Team
    "PDG, Video" <UE.Video@panasonic.inexso.net>

    CBEM
     

Diese Seite empfehlen