1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuerung Kathrein UFD230 und TechniSat ASTRASTAR AX1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigiAndi, 19. Juni 2005.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab hier einen Kathrein UFD230 und einen TechniSat ASTRASTAR AX1. Beides ADR-Receiver.
    Das Problem: mit fehlen von beiden die Fernbedienungen.

    Bei der Lemon Volksbox gibt es eine PC-Software, über die man die Box komplett fernsteuern kann, man bräuchte also keine Fernbedienung.

    Meine Frage: Gibt es sowas auch für die beiden oben genannten Receiver? Der UFD230 hat einen 9-poligen Sub-D-Anschluss, an welchen ein externer Infrarotsensor angeschlossen werden kann, um den Receiver z.B. zu verstecken. Das müsste man doch eigentlich simulieren können? Und der ASTRASTAR AX1 hat auch einen RS232-Anschluss.

    Hoffe, mir kann da jemand helfen.

    MFG
    Andi
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Steuerung Kathrein UFD230 und TechniSat ASTRASTAR AX1

    Für den Technisat gibt/gab es eine entsprechende Fernsteuersoftware, mal bei Technisat oder im Internet suchen.
    Den UFD 230 habe ich selber, eine Fernsteuersoftware ist mir da nicht bekannt. Die Fernbedienung für dieses Gerät dürfte aber beschaffbar sein.
     

Diese Seite empfehlen