1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuerung Kathrein über Guide Plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ulllii86, 10. Januar 2007.

  1. ulllii86

    ulllii86 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    So ich habe ein Pioneer DVR 540HS DVD Recorder empfang über Satelitt.

    Ich habe mir ein Kathrein UFS 732 gekauft.
    Alles ganz normal angeschlossen - Fernsehen funktioniert - aufnahme funktioniert - nur leider die Steuerung des Kathrein über den Recorder (benutzt Guide Plus) funktioniert nicht.
    Habe bissl nach gegooglt da sehe ich das der UFS 702 inkomatibel mit Guide Plus - gilt das auch für den UFS 732?
    Wird es irgendwann ein Update geben das man mit dem DVD Recorder auch Kathrein UFS 732 steuern kann ?
    Wie kann ich denn trotzdem EPG daten empfangen auf meinem DVD Recorder?
    Host Channel ist eingestellt - Dann lädt er EPG (zeigt es zumindestens an) nur leider wenn ich dann in die Recorder einstellung reingeh hat sich nichts verändert keine Daten Empfangen usw.

    Hat noch wer das Problem?
    Wie kann man das beheben?

    Danke für eure Hilfe.

    PS: ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet!
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Steuerung Kathrein über Guide Plus

    Hallo,


    bist Du hier leider nicht.

    Diese speziellen Fragen sind sicher besser im DF-Geräteforum bei Kathrein aufgehoben, aber vielleicht schaut auch ein Nutzer des UFS 732 hier her.

    Ansonsten bei ESC Elektronik in Grassau (Tel. 086 41 - 95 45 40) direkt dazu nachfragen.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Steuerung Kathrein über Guide Plus

    Eigentlich ist es doch schon immer so, dass die Steuertechniken immer nur unter der gleichen Marke funktionieren...
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Steuerung Kathrein über Guide Plus

    Das stimmt so nicht!:( :winken:
     
  5. ulllii86

    ulllii86 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Steuerung Kathrein über Guide Plus

    das ist schon klar was er meint!

    ich meine aber das man mit dem Guide Plus über G-Link andere Receiver steuern kann-und das funktioniert bei mir nicht.
    Angeblich Gerät nicht Kombatibel - warum?
    Wird es mal updates geben das es kompatibel wird?
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Steuerung Kathrein über Guide Plus

    kompatibel! :-D

    Was sagt denn der Support des Herstellers dazu? Wessen Glaskugel der User hier sollte denn sonst was über zukünfige Softwareupdates wissen?
     
  7. Vobbe

    Vobbe Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Steuerung Kathrein über Guide Plus

    hallo ulllii!

    Habe das gleiche Problem mit meinem Humax PR-HD1000. Auch der ist nicht kompatibel zu Guide+ und wird es laut Humax-Kundenservice auch nie sein. Frag einfach mal bei Kathrein nach. Allerdings hat die Sache mit Guide+ vorher mit meinem Philips-Receiver auch nicht 100%ig funktioniert und der war kompatibel!

    Insofern: einfach 2x programieren (DVD-Rec und Receiver)...

    Gruß, Vobbe
     
  8. DasIch07

    DasIch07 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    15
    AW: Steuerung Kathrein über Guide Plus

    Ich lasse das Thema einmal neu aufleben, da ich nach mehreren (praktischen) Versuchen mich noch einmal aufgemacht habe, das Guide Plus zu "retten" (ansonsten macht das Aufnehmen keinen Spaß *g).

    Auf der Guide Plus Seite wird der HUMAX HD1000 mittlerweile als G-Link tauglich aufgezeigt.

    Meine Fragen:

    1) Hat jemand den Guide Plus auf seinem DVR mit dem HUMAX HD1000 (Sat) zum Laufen gebracht? Wenn ja wie?

    2) Ggf. irgendwo ein Firmwareupdate notwendig? Mein Humax-Receiver hat die aktuellste OTA-Firmware (aus 2008), kann/muss ich ggf. den Pioneer DVR-540H-S updaten?

    Besten Dank im voraus.

    VG & schönes WE,
    DasIch
     

Diese Seite empfehlen