1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuerung der Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Scetman, 19. September 2003.

  1. Scetman

    Scetman Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Sorry erstmal falls schon beantwortet wurde, ich beschäfige mich esrt seit kurzem mit der Materie.
    Alsooooo, ich hab ne neue Sat Anlage aufs Dach bekommen. Damit kann ich jetzt 2 Sateliten ansteuern.
    Mein alter Receiver kann leider nicht "umschalten".Ich kriege also nur einen (Astra)rein.
    Jetzt habe ich einen Rechner gerade frei den ich ganz gern als Multimediastation einsetzen wollte.Fernsteuerung,ausgabe auf Fernsehen usw. funktionieren schon.
    Zu den Fragen:
    1) Benötige ich für den Empfang des Fernsehbildes zusätzlich einen Receiver?
    2)wenn nein, gibt es eine digitale Karte die "umschalten" kann?
    3)wie nennt sich das "umschalten"? (kann dann auch selber Infos beschaffen)
    Hoffe ich hab mich erständlich ausgedrückt:)
    Bis dann
    Scet
     
  2. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    Hallo,

    zu 1) einen Extra-Reciever benötigst du nicht:
    zu 2) als TV-Karte empfehle ich eine auf Technotrend premium Bauweise (zb Wintv Nexus) schon alleine wegen HW-MPG-Encoder, gutem TV-Ausgang und Fernbedienung.
    zu 3) Digital Satellit Equipment Control (DiSEqC)
    http://www.eutelsat.com/satellites/4_5_5.html

    mfg bithunter_999
     
  3. Scetman

    Scetman Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland
    Danke sehr
     

Diese Seite empfehlen