1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuerschraube

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von drechsler, 11. Mai 2006.

  1. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Steuerschraube

    Tut mir leid, aber normalerweise sind das die ersten unter der Brücke.
    Es sei denn sie geben ihre Selbstständigkeit augenblicklich auf und versuchen es erst gar nicht mit dieser wieder auf die Füße zu kommen. Traurig aber wahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Steuerschraube

    Das ist aber definitiv falsch. auch ehemalige selbst ständige haben ein recht auf sozialhilfe.

    Les dir mal das gesetz was dafür zuständig ist durch oder frag mal beim sozialamt nach ;).

    Ich halt mich da jetzt raus.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Steuerschraube

    Ich würde ja gern mitdiskutieren, aber weder weiß ich, was diese eher kryptischen Sätze bedeuten, noch kenne ich Radio ZDF. Das DeutschlandRadio wirst du wohl kaum meinen....
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Steuerschraube

    Aufschlussreiches Thema , dabei dürfte es allgemein bekannt sein, dass wir mit 1,5 Bio Euro Schulden so gut wie pleite sind :eek: Selbst wenn die Regierung alle dt. Sparbücher plündern würde , wäre das wohl nicht genug um alles zu bezahlen. Im übrigen dürfte es auch keine geheimins sein, dass die Kohle überwiegend bei denen geholt wird , welche sich nicht wehren können:mad:
    Und dass die Bosse , Unternehmen und Wohlhabenden zu schonen sind , ist ja wohl auch keine Überraschung, denn die haben die Macht und schaffen die Jobs :D
    Die einzige Aufgabe unserer Politiker besteht darin , die geeigneten Lügen über die Verwendung der Gelder auf den Weg zu bringen. Sehr erfolgreich - auch unter Kohl - war die Lüge, dass hiermit über die Senkung der Lohnnebenkosten Jobs geschaffen werden, dafür wurde auch die exorbitante Ökosteuer ins Leben gerufen.
    Und dass hier die Massenkaufkraft dadurch schwindet, kümmert Global-Players doch einen Dr eck , dann werden die Klamotten eben woanders abgesetzt :p
    In diesem Sinne
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steuerschraube

    Pleite im eigentlichen Sinn sicherlich nicht. Es stellt sich ja immer die Frage, wofür die Schulden gemacht wurden/werden und wie sie bedient werden. Wer z.B. Schulden macht, um damit eine Urlaubsreise zu finanzieren, der denkt heutzutage "recht kurzfristig". Das gleiche wird ja auch einigen unter den neuen Bundesländern unterstellt ( Fördermittel, die für Investitionen vorgesehen seien, seien für laufende Ausgaben verwendet worden )


    Für mich stellt sich nur die Frage, wo das Geld angelegt ist. Mittlerweile sind es ja nicht mehr "nur" die Besitzer "größerer" Geldvermögen, die Ihre Sparguthaben in Sicherheit bringen. Es sind eigentlich alle, die nur einigermassen die Möglichkeit dazu haben. Und bei allen anderen hält sich die Regierung immer weiter schadlos. Damit wird es auch immer schwieriger eine vernünftige Altersvorsorge zu betreiben.
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Steuerschraube

    Natürlich ist das so, denn trotz nahezu Nullzinsen wird der kümmerliche Sparerfreibetrag noch fast gestrichen, jedem Kleinsparer wird gnadenlos an die Geldbörse gegangen. Und dank gallopierender Inflation wird das geld von alleine immer weniger :mad:
    Und die kanzlerin der Bosse wird früher oder später merken, dass goldene Brücken für Bosse bauen , mit der verzeifelten Hoffnung , das hier jemad eingestellt wird ist PERLEN VOR DIE SÄUE WERFEN . Mit den geplanten Steuergeschenken werden in Polen die Werksmauern hochgezogen und dann kriegen die Jungs hier den Tritt in den A rsch.
    Heute habe ich in der Zeitung gelesen , dass sogar Tigerstaaten mit zweistelligen wachstumsraren von uns Entwicklungshilfe bekommen, dabei fressen die mit ihrem Dumpinglöhnen uns die Butter vom Brot, vielleicht sollte man mal hier streichen :D
    Greetings
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steuerschraube

    Nächstes Jahr liegt mein Geld in Luxemburg und nicht in Deutschland. Ich zahle schon genug Steuer.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerschraube

    Viel Erfolg. Die Steuerfahndung schläft auch nicht... :rolleyes:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steuerschraube

    Die sind aber nicht besonders helle. Und solange es an der Grenze ist, sind die absolut machtlos.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steuerschraube

    Keine Bank in Luxemburg wird Auskunft darüber geben.