1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steuern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 24. Dezember 2005.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Anzeige
    Bald ist es soweit, wir werden unsere Steuerkarte für das Jahr 2005 zurück bekommen und dann wird es Zeit sich darum zu kümmern. Wie macht ihr denn das so? ich hatte das eigentlich immer über eine Lonsteuerhilfe machen lassen. Ist nicht gerade bilig und im nächsten Jahr kann man das dann aber wieder absetzten. Andere benutzen wiederum einen Steuerberater und seit einigen Jahren gibt es diverse Programme dazu. Letztes Jahr habe ich zum ersten mal Elster ausprobiert. Nach dem einige meinten, dass das Finanzamt genau auf den Cent das überweist was das Programm ausrechnet, war ich am Ende schon etwas entäuscht. Gerade mal die Häfte der Summe was das Programm ausgerechnet hatte bekam ich überwiesen. Keine Ahnung woran es gelegen hat. Was benutzt ihr denn so und wo sind denn die Tricks und wo/wie kann man am meisten rausholen?

2. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    AW: Steuern

Ich habe gelesen, daß das absetzen des Steuerberaters abgeschafft wird.
    Was haltet Ihr, die Ihr ab und an oder immer ne Steuererklärung macht und die auch unter zur Hilfe nahme eines solchen Menschen machen müßt, davon?

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja als gegenzug wollen die die steuern ja immer noch verständlicher machen so das man diesen menschen eigentlich nicht mehr braucht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Glaubst Du etwa an den Weinachtsmann?

Gruß Gorcon

5. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Was ist Dir daran nicht verständlich?
    Die Steuern sind zum steuern da, damit der Staat lenkend auf seine Bürger eingehen kann, da sind einfache Steuern einfach Gift für den Staat. :)

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die subventitionen werden doch jetzt schon größtteils gestrichen. und für was anderes braucht man den steuerberater nicht. wenn man nichts mehr absetzen kann lohnt sich das nunmal nicht.

und das das kommen wird sehe ich auch ohne an den weihnachtsmann zu glauben.

7. Nala

Nala Silber Member

Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Moin und frohe Weihnachten.

Kleiner Tipp von mir: Einige sollten sich vom Staat zu Weihnachten den Buchstaben "H" schenken lassen. Ich denke da an die vorstehend geschriebenen Wörter wie Lonsteuerhilfe oder Weinachtsmann. ;)

8. Fino

Fino Junior Member

Ja da hast Du recht dieses Jahr kann man noch den Steuerberater mit angeben,was ab nächstes Jahr nicht mehr geht.

9. FBonNET

FBonNET Gold Member

Servus,

Steuer macht bei uns meine Frau -> gelernte Steuerfachangestellte --> Betriebswirtin VWA und nächstes Jahr noch Bilanzbuchhalterin.

Das ausgerechtete bekommen wir auf den Cent genau auch ausbezahlt.

Nur irgendwie klappt das nicht, das ich meine Frau steuerlich absetzen kann. :D

10. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Das wollte ja der Herr Kirchhof machen. Warum es abgelehnt wurde, ist mir ein Rätsel. Dann wäre endlich schluss mit dieser dämlichen Absetzerei.

Diese Seite empfehlen